Surveillance Station Hilfe Reolink

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe zuhause eine Reolink E1 und habe versucht diese bei mir einzubinden, aber leider ohne Erfolg .
es ist mir bekannt das sie nicht unterstützt wird, aber irgendwo hatte ich in der Vergangenheit gelesen das eine Möglichkeit gibt. Finde den Beitrag in den Weiten des Internets nicht mehr.
danke euch mal im Voraus ..
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
wo scheitert es denn?
also, ist die reolink im lan, kannst du auf die weboberflaeche zugreifen?
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Reolink ist im wlan und funktioniert natürlich mit der dazugehörigen App. Hab auch eine feste ip eingerichtet aber die meine Nas findet keine cam ...
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
und wie fuegst du hinzu?

per ONVIF?
per Modellname? (geht vermutlich nicht weil nicht supportet)
per RSTP?
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Per onvif, da sie nicht unterstützt wird.
 

D-Fens

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bei ist es genau das Gleiche wie bei Dirkid.
Habe mir eine E1 Pro zugelegt als Ersatzkamera.
Laut Webseite des Herstellers verfügt aber u.a. das Modell E1 und E1 Pro über kein Webinterface.
Soweit funktioniert die Kamera .. ist korrekt im WLAN und kann über die App auf dem Telefon und bei mir auf dem Mac mit der Reolink App angesteuert werden.

Jedoch findet die Surveillance Station diese Kamera nicht.
Hab diverse Ports durchprobiert die in der Kamera hinterlegt sind (9000, 8000, 80 usw.), aber ohne Erfolg.

Habe bereits zwei Reolink Cams (C1 Pro) und diese funktionieren seit Jahren problemlos...haben allerdings auch ein Webinterface.
Leider gibt es diese nicht mehr bzw. nur noch gebraucht.

Ich gehe mal davon aus, dass diese auf diese Art zumindest nicht mit der Surveillance Station funktionieren ... (?)

Gruß
D-Fens
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
versuch mal per rstp .. nur um zu sehen ob die connection an sich klappt.

kamera hinzufuegen ->schnelles setup -> modell: benutzerdefiniert > rstp verbindung >
Code:
rtsp://user:passwort@ip_der_cam
user und passwort ggf. in der app setzen .. das sind nciht die NAS Zugangsdaten

dann verbindung testen, sollte gruener haken kommen, wenn nicht, fenster aufmachen und reolink rauswerfen ;)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: blurrrr und steffi

D-Fens

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Wollfuchs,
danke für den Tipp!
Auf diesem Weg geht es!

D-Fens
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe soweit alles gemacht ...auch extra einen neuen User angelegt. Haut einfach nicht hin
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gute Idee ....war ich schon vor 3 Wochen ...hat aber nichts gebracht. Das gleiche ..es klappt auch damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
https://support.reolink.com/hc/en-u...link-Cameras-to-Synology-Surveillance-Station

Applies to: All IP cameras( Reolink E1 Pro& E1 Zoom are included) except for all Reolink battery-powered cameras, Reolink E1, B400, D400, B800, D800, and Reolink Lumus

Da ist auch Deine "E1 Pro" aufgeführt. Entweder hat der Hersteller es verhunzt, oder Synology, oder Du ?

In Anbetracht diesen Threads hier (Link) hier aus diesem Forum, scheint es aber zu funktionieren, da direkt im ersten Post von einer funktionierenden Konstellation mit genau dieser Cam gesprochen wird. Firmware ist hoffentlich auch up2date und auch das Device-Pack der SS aktuell? Wenn das alles mit "ja" beantwortet wird, steigen die Chancen für eine entsprechende Schlussfolgerung natürlich... ?
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
hast du nen vlc player auf dem rechner?

dann nimm mal den rtsp stream wie oben vorgeschlagen und oeffne in vlc player den stream.
dann sehen wir (also du), ob die cam nen stream ausgibt, der eigentlich auch in der surveillance
gehen sollte.

wenn der stream schon nicht geht .. pff .. hmm .. reo-weitwurf?
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Mit dem E1 Pro oder E1 Zoom Treiber geht es nicht?
1604756697198.png
 

Dirkid

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein hab ich vorher schon versucht ......den Vorschlag mit vlc klappt nicht. Vielleicht hab ich Probleme mit den Ports .......ich komme leider nicht weiter.
Ich glaube ich mache einen fehler.....nur wo
 

D-Fens

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
versuch mal per rstp .. nur um zu sehen ob die connection an sich klappt.

kamera hinzufuegen ->schnelles setup -> modell: benutzerdefiniert > rstp verbindung >
Code:
rtsp://user:passwort@ip_der_cam
user und passwort ggf. in der app setzen .. das sind nciht die NAS Zugangsdaten

dann verbindung testen, sollte gruener haken kommen, wenn nicht, fenster aufmachen und reolink rauswerfen ;)

Siehe obigen Beitrag von Wollfuchs

Der Standard RSTP Port bei der Cam ist 554 .. den musst Du noch hinter den o.g. Link setzen

Was Rene1 da beschrieben hat, geht bei der E1 von Reolink nicht aufgrund des fehlenden implementierten Webinterface in der Cam.

D-Fens
 

Tim@2022

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ist das Problem noch aktuell?
Ich habe eine Reolink E1Pro und kann mit meiner Synology darauf zugreifen. Hat etwas gedauert, bis ich es hin bekommen habe. Allerdings musste ich erst ein Firmwareuadate einspielen.
 

zgadgeter

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, also bei mir ist das Problem noch da, bei zwei Reolink Kameras.
e1 Outdoor und eine RLC520A. Die zweite ist spezifisch gelistet bei Synology als kompatibel.
Benutze DSM 7.0.1-42218 update 3
Surveillance station: 9.0.0-7519
device pack: 6.0.0-4352

Ich bekomme die Kameras nicht in Surveillance Station integriert. habe schon normal http, dann httms, habe die Kamera als onvif integriert, und als RTSP. Nichts funktioniert.
Was mache ich falsch? Bei Reolink nachgesehen, und die Sachen die da stehen mit Einstellungen fuer Surveillance Station probiert.
Wer hat noch einen Tipp fuer mich? danke


 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Ich habe hier unter anderem die E1 Outdoor & eine RLC520 (ohne A) laufen.
Beide wurden von der Synology ohne Probleme erkannt. Bei der Outdoor geht PTZ zwar über die Synology nicht,
das habe ich auch Synology mal gemeldet.
Ich konfiguiere die Kameras immer zuerst per Webzugriff um eine dezitierte IP zu haben.

Es gibt ein Devicepack in der Survillance Station. Vielleicht das mal aktivieren. Beide werden direkt als unterstützdes Device angezeigt.
-faxxe
 

zgadgeter

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich konfiguiere die Kameras immer zuerst per Webzugriff um eine dezitierte IP zu haben.

Es gibt ein Devicepack in der Survillance Station. Vielleicht das mal aktivieren. Beide werden direkt als unterstützdes Device angezeigt.
-faxxe
Hi, beide kameras sind in meinen Netz, haben eine feste IP und funktionieren einwandfrei mit der Reolink app, in meinem heimischem Netz. Ist das was Du meinst?
Habe gerade nachgesehen welches Device Pack ich habe, es ist eine Version sogar hoeher als das was bei Synology hinterlegt ist, und das System laesst mich garnicht das Device Pack zurueck setzen!
Ich mache jetzt mal ein DSM update auf RC 7.1, mal sehen ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat