Hilfe der NAS ist weg.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ameritek

Benutzer
Hallo,

nach ca. 2 Wochen betrieb ist plötzlich die DS-109 weg bzw. ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Auch der Synology Assistent findet sie nicht.

Habe schon alles versucht... Kabel getauscht.. usw. Der NAS fährt normal hoch, als wäre alles ok, man kann aber nicht drauf zugreifen. Wenn man sie nicht an den Switch sindern direkt in die Fritzbox hängt sieht man auch im Biso das was am Kabel hängt nur aufrufen kann ich sie nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke

Vielleicht mal direkt an einen PC anschließen (man braucht dazu kein gedrehtes Kabel) und schauen, ob man so auf die DS kommt. Wenn das geht, mal die Konfiguration anschauen.

Itari

Dabei Firewall und Virenscanner ausschalten und auch mal von einem anderen PC aus probieren...

Danke für die Rückmeldung,

hat leider nix geholfen. Habe einen Reset durchgeführt. Jetzt wird die Box wieder von Assistenten erkannt. Spiele die FW wieder drauf und hoffentlich gehts dann...

Danke!

Läuft wieder!

Neu-Installation war die Lösung - zumindest meine. Irgendwie "scary" - erinnert mit an Windows Zeiten... Da wollte ich eigentlich nie wieder hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat