Hilfe der NAS ist weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ameritek

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach ca. 2 Wochen betrieb ist plötzlich die DS-109 weg bzw. ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Auch der Synology Assistent findet sie nicht.

Habe schon alles versucht... Kabel getauscht.. usw. Der NAS fährt normal hoch, als wäre alles ok, man kann aber nicht drauf zugreifen. Wenn man sie nicht an den Switch sindern direkt in die Fritzbox hängt sieht man auch im Biso das was am Kabel hängt nur aufrufen kann ich sie nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vielleicht mal direkt an einen PC anschließen (man braucht dazu kein gedrehtes Kabel) und schauen, ob man so auf die DS kommt. Wenn das geht, mal die Konfiguration anschauen.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dabei Firewall und Virenscanner ausschalten und auch mal von einem anderen PC aus probieren...
 

ameritek

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Rückmeldung,


hat leider nix geholfen. Habe einen Reset durchgeführt. Jetzt wird die Box wieder von Assistenten erkannt. Spiele die FW wieder drauf und hoffentlich gehts dann...


Danke!
 

ameritek

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft wieder!


Neu-Installation war die Lösung - zumindest meine. Irgendwie "scary" - erinnert mit an Windows Zeiten... Da wollte ich eigentlich nie wieder hin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!