Hilfe bei der Komponentenwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
und nicht auf ein Betriebssystem das 2007 gelauncht wurde. Du arbeites ja auch nicht mit der DSM 2.xxx sondern hast eine aktuelle 3.xxx.

Auch wenn das jetzt ein wenig Off-Topic wird, könnte es ja für andere interessant sein.

Zu dem Argument DSM 3.x: Klar freut man sich auf neue Funktionalitäten und Verbesserungen, aber schau auch einmal unter die Haube: ext4 brauchst für eine DS207+ nicht wirklich und so ziemlich alle Erweiterungen (ohne GUI) konntest auch durch IPKG-Hinzugefüge erreichen. Und das Linux auf meiner DS207+ ist auch immer noch sehr sehr alt ... Also sicherlich ist es schick, eine tolle GUI zu haben, aber Funktionalität hat es nicht unbedingt in dem Maße gebracht ... ich könnte alle meine Geschichten, die für mich von Bedeutung sind, auch unter DSM 2.x machen.

Zu dem Argument, die ersten WSH Version ist alt und bringt es daher nicht: Stimmt, aber es reicht aus, für alles, was man zur Hause machen möchte. Und so ziemlich alles, was ich an zusätzlicher Windows-Software installieren wollte, ist mir auch gelungen ... jaja die Virenscanner haben einmal meinen WHS gekillt, aber auch das hab ich mittlerweile im Griff. Von daher würde ich im Traum nicht dran denken, meinen alten ACER auf WHS2011 zu beamen :p

Zu dem Argument, man muss sich auskennen: Mein Reden. Wer nicht versteht, dass ein WHS oder ein Linux-Server nicht genauso komplex sind, wie ein Rechenzentrum, der liegt halt ein wenig daneben. Auch eine GUI machen da den Braten nicht fett. Und ... wollen wir nicht alle hier ein Spielzeug, dass uns alles abfordert und das auf Jahre hinweg??? :D

Zu deiner Freude (wegen meiner verschiedenen Kaufentscheidungen): Ich hab am Anfang nur einen richtigen Web-Server haben wollen ... und den konnte ich mir per IPKG installieren. Damit war der Weg frei, alle meine Web-Anwendungen auch auf die DS zu legen. Erste Monate später habe ich andere Bereiche meiner DS kennengelernt .. Media-Server usw. ... und dabei festgestellt, dass mein ACER dabei die Nase vorne hat: TV-Karte fürs Aufzeichnen und DLNA-Server fürs anschauen und für alle nicht kompatiblen Geschichten ein PS3-Server (weil ich eine PS3 als Media-Client habe). Auch alle anderen hier im Forum heiß begehrten Projekte kann ich ohne Probleme auf dem WHS laufen lassen ... ich verzichte mal auf den Schmerz, sie alle aufzuzählen *gg*

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat