Kamera Konfiguration **Hikvision Line Crossing**

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrsulaB.

Benutzer
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo an alle

Ich bin Neuling in Sachen Synology und Surveillance Station, ich hatte bis jetzt eine Qnap und habe die Aufnahmen der Hikvisions immer nur auf die Qnap per SMB schieben lassen, die Erkennung habe ich den Hikvisions überlassen.
Jetzt möchte ich gerne die Surveillance Station nutzen, allerdings wird eine Kamera (DS-2CD2346G1-I)zwar erkannt, aber ich musste "Generic" verwenden, diese Kamera kann aber "Line Crossing" das war immer sehr gut, da sie wirklich nur aufgezeichnet hat, wenn die Linie von Tieren (Katzen etc) oder besser noch von Menschen unterbrochen wurde!
Das ganze wollte ich nun übernehmen, in die Surveillance Station, aber wenn ich anklicke, dass die Ereignisse "von der Kamera" übernommen werden sollen, nimmt die Surveillance gar nichts auf und wenn ich anklicke "Surveillance Station" nimmt er Schatten/Sonne Wechsel ständig auf.....hat hier jemand eine Idee?
Die andere Kamera, die ich im Innenraum habe (Cube) hat einen PIR Sensor, diese wurde auch erkannt von der Surveillance Station und hier wird auch ausglöst bei PIR Erkennung!?
 
Wenn die Intelligenten Regeln der Kamera, in der SS unter "Ereigniserkennung" nicht erkannt und auch aufgeführt werden, siehts schlecht aus. Gleiches gilt für den PIR.

Hier die Kompatibilitätsliste
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera
 
Hallo c0smo

Wir hatten ja schon mal Kontakt.... :D

Die Ereigniserkennung wird ja erkannt siehe Screenshot, die Innenkamera mit PIR funktioniert ja auch, nur eben die mit dem Line Crossing nicht
 

Anhänge

  • ereignis.PNG
    ereignis.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 9
Dann sollte es auch funktionieren. Kannst du mal Screenshots von den Regeln in der Kamera posten.
Welchen Codec verwendest du und ist der 3.Stream in der Kamera aktiviert?
 
Was meinst du genau mit "Regeln" ich habe mal ein Screenshot angehängt, meinst du das?
3. Stream ist deaktiviert, da sonst einiges (BEwegungserkennung etc) nicht mehr funktioniert und was meinst du mit Codec, in der UI von der Hikvsion oder der Surveillance?
 

Anhänge

  • aufnahmezeit.PNG
    aufnahmezeit.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 10
  • GUI.PNG
    GUI.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 11
Ich meine die Screenshots von der Kamera, wo die line crossing Regeln konfiguriert sind.
Mit Codec meine ich h264 oder h265. Das passt ja bei dir.
 
das hier?
 

Anhänge

  • line.PNG
    line.PNG
    616,1 KB · Aufrufe: 17
  • zeit.PNG
    zeit.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 15
Du hast kein Detektionsziel ausgewählt.
Max und min Größe passt von der Pixelanzahl?
Erkennungsbereich richtig gesetzt?
Was wurde bei Verknüpfungsmethode konfiguriert?
 
Nochmal.... ich hatte bis vor 1 Woche eine Qnap dranhängen, die hat ja alles aufgezeichet, also muss doch "eigentlich" alles richtig konfiguriert sein, oder?
Das einzige was ich deaktiviert hatte war "Verknüpfungsmethode" - "Aufnahme" - "A1", meiner Meinung nach, sage ich da aber der Kamera nur, dass sie die Aufnahmen auf die Festplatte (qnap) aufzeichnen soll!
Dass sollte aber doch die Surveillance Station machen, oder etwa nicht?
Außerdem hatte ich das ganze auch schon zweigleisig laufen (also A1 aktiviert), da hat die Hikvision fleißig Eregnisse auf die Qnap geschrieben, aber die Surveillance hat nichts getan, also kann es daran auch nicht liegen?!
Erkennungsbereich/Größe etc. wurde von mir nicht verändert!
 
ich glaube ich habe es, ich habe einen Haken weggenommen, jetzt muss ich es nur noch beobachten, ob es tatsächlich zuverlässig ist...
 

Anhänge

  • klappt.PNG
    klappt.PNG
    216,7 KB · Aufrufe: 16
das ist ja komisch, jetzt fehlt in der Kamera GUI das "Line Crossing" es ist einfach WEG :mad: das kann doch gar nicht sein, dass kann doch nicht einfach verschwinden, ich habe doch gerade erst noch ein Screenshot gemacht????
 
Verknüpfungsmethode ist irrelevant für die SS.

Irgendwo muss ich ja anfangen nach Fehlern zu suchen! Ich kenne deine Konfig nicht, ich weiß auch nicht was alles verändert oder nicht verändert wurde.
 
Aktiviere nur 1 Smart Event und nicht alle! Bei anderen Marken führt das zu einem Konflikt.
 
Danke für die Hilfe, aber jetzt muss ich die Kamera erst mal wieder zu laufen bringen, wenn ich einen Werksreset mache ist das Line Crossing da und wenn ich meine Sicherung wiederherstelle ist sie wieder weg, ich werde noch wahnsinnig
 
Dann lass die Sicherung weg ;)
 
Das habe ich und habe alles nochmal händisch eingegeben, aber sobald die Surveillance sich verbindet und ich die technischen Daten abrufen, ist wieder alles weg, ich traue mich nun schon gar nichts mehr probieren....
 
So nun nochmal ausprobiert, alles wieder schön eingegeben, alles gut (siehe Screenshot), dann habe ich die Kamera wieder in der Surveillance Station eingebunden, die Einstellungen gemacht und abgespeicher und dann ist alles wieder weg auf der Web UI der Kamera.... ich verstehe das nicht......
ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht, mal sehen was die Fachleute bei Synology sagen!
 

Anhänge

  • allesOK.PNG
    allesOK.PNG
    351,2 KB · Aufrufe: 13
  • nichtOK.PNG
    nichtOK.PNG
    151,8 KB · Aufrufe: 12
Bei deinen beiden Bildern gibts doch gar keinen Unterschied.
 
Schau doch mal genau hin, auf dem einen Bild ist "Line Crossing" etc. Erkennbar und auf dem anderen nur noch eine Auswahl!
 

Anhänge

  • allesOK.PNG
    allesOK.PNG
    396,7 KB · Aufrufe: 4
Für mich sieht das nach einem Kommunikationsfehler aus. Teste mal das Einbinden mit einer Vorgänger Kamera, statt Generic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat