Kamera Konfiguration Hikvision DS-2CD6924G0-IHS Timeout

dao1202

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander. Ich habe mir eine neue DS-2CD6924G0-IHS(/NFC) gekauft und habe diese jetzt per PoE mit meinem Netzwerk verbunden.

Ich habe SAPD tool version 3.0.0.10, 3.0.1.4 und das aktuellste auf deren webseite und zusätzlich noch iVMS-4200 um die Kamera zu aktivieren. Alle Tools zeigen meine neue Kamera an. Sie ist inactive hat die 192.168.1.64 als IP addresse und ich kann diese ip addresse auch anpingen. Jedoch bekomme ich bei allen Tools beim klick auf "Activate" diese Fehlermeldung: Timeout (siehe bild).

Ich kann ob mit laptop (192.168.1.79) oder PC (192.168.1.120) nicht auf die webseite der Kamera zugreifen. Also https://192.168.1.64 . PC's und kamera befinden sich in selber subnet maske (255.255.255.0) und habe das gleiche Gateway (ne fritzbox) 192.168.1.1.

Hat wer ne Idee?
 

Anhänge

  • 2023-01-11 13_51_08-.png
    2023-01-11 13_51_08-.png
    4,9 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.677
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Versuch mal http statt https.
Gibt es die .64 schon im Netz?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
hat die 192.168.1.64 als IP addresse
siehe c0smo oben, woher hat die Kamera diese Adresse?
Wurde die von deinem DHCP vergeben?

Hinweis:
die 192.168.1.64 ist die fallover (fallback) Adresse deiner Hikvision, dh. Original aus der Verpackung genommen, oder Werksreset durchgeführt ist sie über 192.168.1.64 erreichbar, wenn in deinem Netzwerk aber schon ein anderes Gerät die .64 hat, dann kommen die beiden sich in die Querre.
Sollte es ein fixer Bereich bei dir sein, also ausserhalb vom autom DHCP Bereich, dann solltest du dort keine 192.168.1.64 verwenden, da eben die Hikvision im fallback (oder Original aus der Schachtel entnommen) die 192.168.1.64 für sich beansprucht.
Ausnahme wären die Tür/Torsprechanlagen die gehen normalerweise n.m.W. auf 192.0.0.65 bei Hikvision.
 
Zuletzt bearbeitet:

dao1202

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, danke für eure Antworten. Es hat laut der Fritz.box kein weiteres Gerät diese IP Adresse. Ich vermute allerdings, dass ich den Fehler eventuall gefunden habe. Ich habe einen POE injector der Klasse AF. Die Kamera möchte aber mindestens AT beim POE. Ich habe also entsprechend einen stärkeren POE Injector gekauft und werde ihn morgen testen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.677
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Das erste Problem dürfte gelöst sein. Ich befürchte allerdings du bekommst noch viel größere danach.
Hast du dich vorab mal informiert, ob du diese Multisensor Kamera in die SS eingebunden bekommst? Anders gesagt, ob du auch alle Streams anzeigen lassen kannst und ob auch das stitching bzw. dewarping funktioniert.
 

dao1202

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, auf der Webseite von Synology war zum Zeitpunkt des Kaufs die Kamera gelistet. Ob die jetzt mit der Surveillance Station funktionert werde ich dann hoffentlich morgen sehen :)
 

dao1202

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, nochmal eine Rückmeldung meinerseits. Nach dem besseren PoE injector hat alles geklappt. Die Ausgabe der Kamera zusammen mit meinem DS modell funktioniert auch einwandfrei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat