Kamera Konfiguration Hikvision 2cd2385fwd-i 3. Stream aktivieren

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Moin,

da ich SS nicht nutze bin ich nicht wirklich fit in dem Thema. Wenn ich das richtig sehe kann SS nur ein Videoformat (Kodierung) für die verschiedenen Streams der Kamera und das muss fest ausgewählt werden. Zu dem ausgewählten Videoformat lassen sich dann zwar noch die drei Stream-Profile (Hohe Qualität, Ausgeglichen, Geringe Bandbreite) einstellen und dafür dann einzelne Parameter (Auflösung, Bildrate usw.) festlegen, aber mehr geht da nicht.

SS_Video.png

D.h. anders als bei Deiner Hikvision, oder auch bei meinen Dahua Kameras, bei denen sich auch für die Substream 2 und 3 die Kodierung (H.264, H.264H, H.265, MJPEG) individuell auswählen, einstellen und somit für Anwendungen nutzen lässt.

Dahua_Video_Einstellungen.png

Somit kannst Du, wenn Du SS nutzen willst, immer nur eine Kodierung nutzen. Sprich entweder H.264 oder MJPEG. Unterschiedliche Codierungen für die unterschiedlichen Streams sind bei SS scheinbar nicht möglich. Wundert mich auch gerade ein wenig. :LOL:

Wie gesagt ist SS nicht wirklich meine Baustelle :) und vielleicht versteckt sich irgendwo bei SS ja doch noch eine entsprechende Einstellmöglichkeit, aber ich wüsste im Moment nicht wo.

VG Jim
 

DommeDS216

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat eventuell jemand noch ne Idee, ob man in der SS 2 unterschiedliche Streams einstellen kann? Einmal hochauflösend, sprich H.264 oder ähnliches und einmal MJPEG, so dass man beide parallel nutzen kann??
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Geht nicht!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat