helfe bei Python

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ryu81

Benutzer
ich habe den

Modellname: DS107+
Aktuelle Firmwareversion: DSM 2.0-0722

will python installieren aber weiß nicht wie

kann mir da einer eine noob anleitung geben wäre echt danke bar

will auf den nat torrentflux-b4rt oder TorrentFlux zum laufen bringen für ein privaten tracker !

oder mir kann einer was besseres sagen

Torrentflux kann man über IPKG installieren. Du solltest auch mal die Suche bemühen - es gibt hier irgendwo einen Thread zur Konfiguration von Torrentflux. Das ist nämlich ein wenig knifflig...

Trolli

habe alles so weit gemacht aber ein geht nicht

ipkg update
-ash: ipkg: not found

sh ipkg.sh update
sh: Can't open ipkg.sh

Zuletzt bearbeitet:
habe alles so weit gemacht aber ein geht nicht

ipkg update

sh ipkg.sh update
sh: Can't open ipkg.sh
Bitte auch die Suche benutzen, dann hättest du im Wiki folgendes gefunden

Ich denke mal, der Link wird ihm nicht weiterhelfen - den hatte ich im Beitrag davor schon verlinkt...

Hast Du IPKG denn installiert? Was hast Du denn genau gemacht bis die Fehlermeldung erschien? Und welche Synology Station benutzt Du?

Trolli

Hast Du IPKG denn installiert? Was hast Du denn genau gemacht bis die Fehlermeldung erschien? Und welche Synology Station benutzt Du?
Trolli
Also bei dieser Fehlermeldung
ipkg update
habe ich einfach geschlussfolgert, dass ipkg wohl noch ned installiert sein kann. Drum @topicstarter hast du ipkg installiert oder ned?

Ich denke mal, der Link wird ihm nicht weiterhelfen - den hatte ich im Beitrag davor schon verlinkt...

Trolli

habe alles so gemacht wie es in wiki steht http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG

aber bei nr. 5 kommt die meldung !

Modellname: DS107+
Aktuelle Firmwareversion: DSM 2.0-0722

ps. habe alles als root ausgefürht

so wie es jetzt aus sieht hatts jetzt geklapt

ipkg update
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/Packages.gz
Inflating http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/Packages.gz
Updated list of available packages in /opt/lib/ipkg/lists/cross
Successfully terminated.

ich hatte gästern die Station mehr mal neu gestartet und den kamm immer der felher !

so ich heute die Station angemacht und den noch mal ipkg update gemacht und den hatt er das oben gemacht ist das jetzt alles so weit richtig ?????

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also die richtige Datei für Deinen Prozessor ausgewählt (arm) und das Installationsskript lief ohne Fehlermeldung durch (Punkt 4)?

Versuch mal bitte einen Neustart Deiner Station.

Hast du auch das korrekte Bootstrap Script, sprich jenes das zu deiner Prozessor-Architektur passt installiert?

so wie oben schon mal gesagt das es jetzt hin gehauen hatt

so jetzt auf die andere sache zu kommen ist python zu installieren aber welches ? was mit TorrentFlux GEHT ???

achso in den ordner pub liegt noch bootstrap kann ich das löschen ?

Ohne die Anleitung von Torrentflux gelesen zu haben, probier doch mal ein ipkg python

Das Ding aus dem public Ordner kannst Du löschen, sofern Du es installiert hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat