helfe bei Python

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe den

Modellname: DS107+
Aktuelle Firmwareversion: DSM 2.0-0722

will python installieren aber weiß nicht wie

kann mir da einer eine noob anleitung geben wäre echt danke bar

will auf den nat torrentflux-b4rt oder TorrentFlux zum laufen bringen für ein privaten tracker !

oder mir kann einer was besseres sagen
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Torrentflux kann man über IPKG installieren. Du solltest auch mal die Suche bemühen - es gibt hier irgendwo einen Thread zur Konfiguration von Torrentflux. Das ist nämlich ein wenig knifflig...

Trolli
 

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe alles so weit gemacht aber ein geht nicht

ipkg update
-ash: ipkg: not found

sh ipkg.sh update
sh: Can't open ipkg.sh
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
habe alles so weit gemacht aber ein geht nicht

ipkg update
-ash: ipkg: not found

sh ipkg.sh update
sh: Can't open ipkg.sh
Bitte auch die Suche benutzen, dann hättest du im Wiki folgendes gefunden
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich denke mal, der Link wird ihm nicht weiterhelfen - den hatte ich im Beitrag davor schon verlinkt...

Hast Du IPKG denn installiert? Was hast Du denn genau gemacht bis die Fehlermeldung erschien? Und welche Synology Station benutzt Du?

Trolli
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast Du IPKG denn installiert? Was hast Du denn genau gemacht bis die Fehlermeldung erschien? Und welche Synology Station benutzt Du?
Trolli
Also bei dieser Fehlermeldung
ipkg update
-ash: ipkg: not found
habe ich einfach geschlussfolgert, dass ipkg wohl noch ned installiert sein kann. Drum @topicstarter hast du ipkg installiert oder ned?
 

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke mal, der Link wird ihm nicht weiterhelfen - den hatte ich im Beitrag davor schon verlinkt...

Hast Du IPKG denn installiert? Was hast Du denn genau gemacht bis die Fehlermeldung erschien? Und welche Synology Station benutzt Du?

Trolli

habe alles so gemacht wie es in wiki steht http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG

aber bei nr. 5 kommt die meldung !

Modellname: DS107+
Aktuelle Firmwareversion: DSM 2.0-0722




ps. habe alles als root ausgefürht



so wie es jetzt aus sieht hatts jetzt geklapt

ipkg update
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/Packages.gz
Inflating http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/Packages.gz
Updated list of available packages in /opt/lib/ipkg/lists/cross
Successfully terminated.


ich hatte gästern die Station mehr mal neu gestartet und den kamm immer der felher !

so ich heute die Station angemacht und den noch mal ipkg update gemacht und den hatt er das oben gemacht ist das jetzt alles so weit richtig ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du hast also die richtige Datei für Deinen Prozessor ausgewählt (arm) und das Installationsskript lief ohne Fehlermeldung durch (Punkt 4)?

Versuch mal bitte einen Neustart Deiner Station.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du auch das korrekte Bootstrap Script, sprich jenes das zu deiner Prozessor-Architektur passt installiert?
 

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so wie oben schon mal gesagt das es jetzt hin gehauen hatt

so jetzt auf die andere sache zu kommen ist python zu installieren aber welches ? was mit TorrentFlux GEHT ???

achso in den ordner pub liegt noch bootstrap kann ich das löschen ?
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohne die Anleitung von Torrentflux gelesen zu haben, probier doch mal ein ipkg python

Das Ding aus dem public Ordner kannst Du löschen, sofern Du es installiert hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!