HDD aus Synology als ext. HDD anschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EatMyShorts

Benutzer
Hallo,

ich habe am Wochenende eine großere HDD in mein NAS eingebaut.
Nun möchte ich die restlichen Daten von der alten HDD rüber kopieren.
Dazu habe ich einfach die alte HDD in einem sep. ext. Gehäuse gesteckt und an das NAS gesteckt.
Unter 'Externe Geräte' wird diese erkannt.
Wie kann ich darauf zugreifen?

LG

So m.W. gar nicht, wenn sie aus einer DS mit mindestens zwei Platteneinschüben stammt. Aber Du kannst sie an einen Rechner anschließen und sie dort per Live-Linux auslesen (siehe Synology-Tutorial). Rat für die Zukunft: Viel bequemer ist ein Backup - und es bringt Sicherheit.

Die vorherigen HDDs wurden jeweils getrennt als JBOD betrieben.
Ich dachte halt, da diese als Ext4 vorliegen, einfach am NAS auslesen zu können.

Was meinst Du mit "getrennt als JBOD"? Pro Platte ein JBOD-Volume oder über mehrere Platte ein JBOD-Volume? In letzterem Fall müsstest Du alle beteiligten Platten an den Rechner hängen, um das Volume mounten und auslesen zu können.

Die alten zwei HDD, welche im NAS liefen, wurden pro Platte als JBOD-Volume betrieben ... als getrennt.
Alles klar ... werde ich mal probieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat