Ich habe im Büro und im Ferienhaus eine Synology mit DSM 4.3.
Im Ferienhaus gib es nur eine sehr langsame DSL Verbindung.
Ich stehe vor der Frage wie ich formatiere?
http://www.synology-wiki.de/index.php/Den_Synology-Server_auf_eine_externe_USB-Festplatte_sichern
NFTS soll langsamer sein, aber das spielt keine grosse Rolle.
Für den Notfall (d) ist NFS besser, oder ist der Treiber für Win 7 stabil?
Ein HD Book Essential soll:
a) Backup am NAS im Büro sein
b) dann ein paar Mal im Jahr die Daten (ca. 1 GB) transportieren ins Ferienhaus
c) im Ferienhaus sollen die Daten ins dortige NAS, Sinnvoll sicher nur in einen neuen gemeinsamen Ordner.
Die im Ferienhaus erzeugten Dateien (ca. 2-3 Monat) sollen dann im dortigen NAS weiter inkrementel gesichert werden
d) falls das NAS im Ferienhaus geklaut wurde oder defekt ist, dann soll das Notebook mit dem HD Book als ein Ersatz-NAS arbeiten.
e) Beim Wechsel vom Ferienhaus ins Büro kommt der ganze Datenbestand auf das HD Book und wird im Büo auf einen neuen Ordner gespielt
Danke ....
Im Ferienhaus gib es nur eine sehr langsame DSL Verbindung.
Ich stehe vor der Frage wie ich formatiere?
http://www.synology-wiki.de/index.php/Den_Synology-Server_auf_eine_externe_USB-Festplatte_sichern
NFTS soll langsamer sein, aber das spielt keine grosse Rolle.
Für den Notfall (d) ist NFS besser, oder ist der Treiber für Win 7 stabil?
Ein HD Book Essential soll:
a) Backup am NAS im Büro sein
b) dann ein paar Mal im Jahr die Daten (ca. 1 GB) transportieren ins Ferienhaus
c) im Ferienhaus sollen die Daten ins dortige NAS, Sinnvoll sicher nur in einen neuen gemeinsamen Ordner.
Die im Ferienhaus erzeugten Dateien (ca. 2-3 Monat) sollen dann im dortigen NAS weiter inkrementel gesichert werden
d) falls das NAS im Ferienhaus geklaut wurde oder defekt ist, dann soll das Notebook mit dem HD Book als ein Ersatz-NAS arbeiten.
e) Beim Wechsel vom Ferienhaus ins Büro kommt der ganze Datenbestand auf das HD Book und wird im Büo auf einen neuen Ordner gespielt
Danke ....