Hallo gehts noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Tach Gemeinde,

Hab gestern -auf meinem Handy- den ersehnten post von Marc gelesen.
http://www.synology-forum.de/showth...troffen/page65&p=697584&viewfull=1#post697584
..und war leicht verärgert. Was Synology sagt ist Fakt (Punkt!).
Alle anderen Punkte in dieser Diskussion hier fallen in den Bereich der Spekulation und bauen nur auf der Behauptung auf
..ebenfalls mit PUNKT!
Weit schlimmer aber, auf die zuletzt eingetretene Ereignisse wurde nicht eingegangen. Die Frage wo man sich wegen der Moderatoren, eines Moderators, dessen Umgang/Auftreten oder Urteil beschweren kann blieb -wie so viele andere Fragen- unbeantwortet. Anstelle dessen wurde etwas behauptet das so nicht zutrifft.

Nur durch den hohen Einsatz der Moderatoren ist diese Plattform hier möglich.
Nein man, wen hier keiner schreibt könnt ihr so viel Moderieren & Administrieren wie ihr wollt. Das stärkste Stück war dann aber..
In all den Jahren, in denen das Forum besteht, haben wir nur extrem selten Threads geschlossen und auch unbequeme Beiträge wurden zu keiner Zeit gelöscht.
..und dass von einem Administrator der nicht kontacktierbar ist, aus einem Thema was zwei posts zuvor geschlossen wurde, wie auch das Zensur Thema von Andy, das VirtualBox auf der DS von tschortsch, und wohl auch dieses geschlossen wird.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?84060-Zensur
http://www.synology-forum.de/showthread.html?62631-VirtualBox-auf-der-DS/page246&p=682033#post682033

Langjährigen Usern ist dieses Vorgehen längst bekannt, sowie auch der Umgang mit gewissen Moderatoren bekannt sein dürfte. Moderatoren ohne Fehlerhalten oder Fehler. Sie sind ALLE so gut das eine Rotation -fortlaufende Erneuerung des Teams- oder Theam-Ausschlüsse unerwünscht ist. Nun wie auch immer, da sich so viele gemeldet habe, hier auch mein Outing:
Auch ich habe von besagtem Moderator eine Verwarnung erhalten. Der post ist nicht verlinkt. Die Dauer: 1 Jahr. Der Eintrag in meinem Profil:
Rich (BBCode):
Läuft ab 20.05.2017 12:39:  Privat						20.05.2016 12:39 
Hat nichts mit dem Thema zu tun.						DSL-Hexe

Ich rechne zwar nicht damit. aber bevor mein Beitrag geschlossen, und ich vielleicht für dieses "Vergehen" gesperrt werde, würde es mich doch sehr freuen wen mir folgende Fragen beantwortet würden:

  1. Wo kann ich mich bezüglich einer oder Mehreren Moderatoren beschweren?
  2. Wo kann ich mich gegen ein Urteil wehren?
  3. Wie kann ich dies auf legalem Weg tun, wenn ich gesperrt wurde?


Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich habe mich wirklich gefragt, wie der Folgethread wohl heißen wird.^^
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ja, Puppetmaster sowas war zu erwarten.

Langjährigen Usern ist dieses Vorgehen längst bekannt, sowie auch der Umgang mit gewissen Moderatoren bekannt sein dürfte.

Marc hat doch eindeutig beschrieben, wie das ist: KLICK
Woher er seine Fakten hat, wird er vermutlich nicht verraten, zumindest so kommt das Posting bei mir an.

Aber es ist alles im "grünen Bereich", schliesslich sind wir hier zum Meinungsaustausch da.
Du gehst mit Deiner Meinung rein und gehst mit der Meinung eines Moderators oder Admins wieder raus.

So kommt das bei mir an.

Von daher bin ich derzeit nicht geneigt, hier ratsuchenden Anwendern Hilfestellung anzubieten.
Da gibt es draussen, ja ich gucke grade durchs Fenster raus, eine Welt, wo mir die Worte nicht im Mund umgedreht werden.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nur durch den hohen Einsatz der Moderatoren ist diese Plattform hier möglich.
Dieser Satz ist mir allerdings auch ausgesprochen negativ aufgestoßen - und ebenso die darauf folgende Steigerung:
...Die Synology Community ist im Allgemeinen sehr harmonisch und hilfsbereit und wird nur durch die Leistung der Moderatoren ermöglicht. Das bitte ich, zu bedenken.

Liebe Forenleitung - nehmt Euch bitte etwas zurück. Wenn es Euer Ernst ist, dass die Synology Community - und die deutsche nimmt da eine besonders gewichtige Rolle ein, nicht umsonst fragen hier auch regelmäßig englischsprachige Nutzer nach, die sich auf dem offiziellen Synology-Board nicht ausreichend unterstützt fühlen - nur durch die Leistung der Moderatoren ermöglicht wird, dann ist das überaus bedenklich. Ganz abgesehen davon, dass ich die Moderatoren-Leistung hier im Forum als nicht übermäßig gut im Vergleich zu anderen empfinde.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.813
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Über den Button Kontakt oder Beiträge melden könnt ihr Spam oder unangemessene Beiträge melden oder auch per PN mit den Moderatoren sachlich reden.
Natürlich gehen uns auch Beiträge durch die Lappen oder werden übersehen und dadurch können Entscheidungen nach außen hin willkürlich wirken.


Wenn wir Threads schließen dient dies nicht der Zensur (dann würden sie gelöscht werden), sondern wenn die Beiträge nichts mehr mit dem Thema zu tun haben oder das Thema ausreichend von beiden Seiten beleuchtet wurde. Auch wenn aktuell keine Lösung in Sicht ist und der Grundtenor in Beleidigungen und Behauptungen ausartet.


Wir machen das wie ihr in unserer Freizeit und versuchen dabei die Waage zu halten zwischen eingreifen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Sollte unser Admin einmal nicht mehr mit unseren Entscheidungen zufrieden sein wird er dies uns Mods mitteilen bzw. seine Konsequenzen ziehen. Bisher war das noch nicht der Fall.


Ohne User würde es keine Community geben und es würden auch keine Moderatoren benötigt werden.
Wir freuen uns genauso wie ihr, wenn es im Forum gesittet zugeht und anderen Usern geholfen wird. So wie es bisher auch immer der Fall war und hoffentlich auch so weitergehen wird.


Meine persönliche Meinung ist das wir aktuell bzgl der Intel Diskussion und auch der Moderation keine Lösung finden werden die beide Seiten gleichermaßen zufriedenstellen wird.
Sollte sich damit jmd. auf den Schlips getreten fühlen, dann steht es ihm frei sich andere Communities zu suchen oder ggf. auch seine Eigene zu eröffnen.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Für mich ist es nicht wirklich relevant ob Hexe mal einen schlechten Tag hatte.

Was mich stört sind, dass zum einen Behauptungen Synologys als Tatsachen hingestellt werden, während man bei jeder Gegenthese unumstößliche Beweise verlangt.

Und zum anderen das von Frogman angesprochene: das Forum lebt von den Usern, die sich hier einbringen. Unter anderen von denjenigen, die als die Handvoll Querulanten dargestellt werden. Da so zu tun, als wäre das nur durch die Leistung der Moderatoren möglich, ist glatter Hohn.

PS eigentlich könnte ich auch mit dem Schließen von Beiträgen leben, wenn nicht noch im letzten Posting die Meinung des Mods/Admin (speziell Marc/Steffi) als die unumstößliche Tatsache dargestellt würde, die andere Meinung als abwegig herabgewürdigt würde, dann die Moderatoren gelobt und den User als irrelevant erklärt würde. Letzteres verdient in meinen Augen klar die Frage "Geht`s noch?"

PPS Hätte man die Threads geschlossen mit ähnlichen Worten wie amarthius also mit alle Argumente sind ausgetauscht und im Endeffekt dreht es um Behauptungen (beider Seiten) und das Thema hat das Potential zu Beleidigungen etc. wäre alles halb so schlimm. Das hätte ich auch als gute Moderation empfunden. Die Rechthaberei der Mods/Admins im letzten Post vor schließen hat nur Öl ins Feuer gegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich bin auch ganz der Ansicht wie die meisten User, dass die Moderatoren hier keine nennenswerten Meisterleistungen erbracht haben, um das Forum so wie wir es kennen zu ermöglichen. Das haben wir mehr den "Syno.-Götter" und jene, die sich sehr aktiv beteiligt sind, zu bedanken und sie sind auch jene, die die Neulinge "beschwichtigen" in dem sie ihre Sorgen verstehen und sie bearbeiten (natürlich tun auch viele Moderatoren - keine Frage!).

Aber sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen und einfach neu beginnen - wir wissen ja, was Sache ist! Bin ja auch schon lang dabei und so regelmäßig ist sowas ja nicht vorgekommen.
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Als meist nur mitlesender Benutzer finde ich, dass sich die User mit den wohlklingenden Zusatz "Syno-Gott" u.ä. einmal zurücknehmen sollten und nicht aufführen, wie sie es den Moderatoren teilweise vorwerfen.

Für mich war und ist dieses Forum bisher eine große Hilfe bei Problemen mit meine Nas-Geräten gewesen, und nach über 60 Seiten zu einem Thema dürfte es m.M.n. mehr als Legitim sein zusagen, es sind alle Argumente ausgetauscht und diesen zu schließen.

Wer liest schon Threads mit über 60 Seiten?

.. wie die meisten User

Laut Statistik hat das Forum "Benutzer 87.299 Aktive Benutzer 4.379", wie kommt man zu so einer Aussage?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Hallo Bordi, wollen wir jetzt wirklich über deine Entgleisungen hier im Forum sprechen?

  • redcard_small.gif
    Synology -Qnap - geht... Grund: Beleidigungen und Niveaulosigkeiten

    25.05.2016 08:04 von jahlives

    Abgelaufen
    10
    Ansicht
  • redcard_small.gif
    Synology -Qnap - geht... Grund: Beleidigung anderer Benutzer

    24.05.2016 20:50 von Matthieu

    Abgelaufen
    1
    Ansicht
  • redcard_small.gif
    Privat Grund: Hat nichts mit dem Thema zu tun.

    20.05.2016 12:39 von DSL-Hexe

    20.05.2017 12:39
    1
    Ansicht
  • redcard_small.gif
    Ds414+ Grund: Unangemessene Ausdrucksweise

    13.03.2014 11:54 von Matthieu

    Abgelaufen
    1
    Ansicht

Das du den Beitrag nicht mehr sehen kannst liegt daran, dass dieser so unpassend war, dass diese gelöscht werden musste. Diese Verwarnung wurde damals im Team abgesprochen und ich war nur der Überbringer der guten Nachricht.

Du fragst nach einer Adresse zum Beschweren? Die kannst du von mir haben: Im Impessum steht eine Adresse an die kannst du deine Beschwerde schreiben. Die Beschwerde wird dann so bearbeitet wie man es von jedem großen Forum gewohnt ist.

Jetzt möchte ich euch bitten die Heulerei zu beenden. Wenn ihr eine Beschwerde gegen meine Person habt, dann schreibt offiziell eine Beschwerde und spamt das Forum nicht voll. Für die Aussage dürft ihr mich jetzt hassen, das ist meine Private Meinung und wurde nicht als Moderator dieses Forums geschrieben.!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Möchte mich dem Beitrag von Iarn vollinhaltlich anschließen. Ich habe in den letzten Tagen im Hintergrund einiges versucht, um Wogen zu glätten, dafür zu sorgen, dass der Thread unter dem in meinem Augen - und dem hat sich in der Zwischenzeit auch der TO angeschlossen - nicht angemessenen Titel "Zensur" einschläft. Nach dem couragierten Beitrag von DSL-Hexe war es aus meiner Sicht eigentlich soweit und dann wird der Thread insbesondere durch Marc wieder angefacht. Ich finde das traurig und dem, was ich ansonsten kenne, nicht angemessen. Von denjenigen, die ein Forum betreiben, erwartet ich - auch wenn es manchmal schwer fällt - Ausgleich und Klarheit -, so wie sie von amarthius gekommen ist, nicht aber Elfenbeinturmattitüde, Angriffe und die Fortsetzung von Faktenbeschreibungen, die m.W. selbst Synology nicht vornimmt.

Edit: Und was ich ehrlich gesagt mit am Schlimmsten finde, ist es, dies einigen angeblichen Nörglern und Querulanten in die Schuhe schieben zu wollen. Dieses Forum machen wir gemeinsam oder gar nicht.
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Wir wollen diese Diskussion jetzt nicht von einem Thread in den anderen tragen.

Ich gebe zu, dass das Abschlußstatement von manchen als Rechthaberei empfunden werden kann, die Formulierungen sind an einigen Stellen nicht optimal. Das liegt aber auch daran, dass ich möglicherweise doch einen anderen Zugang zu Informationen habe als der normale Nutzer. Das Statement ist nach meiner Beurteilung inhaltlich richtig. Nebenbei bemerkt liegen alle meine persönlichen Daten auf einer 1515+, ich sehe keinen Grund, das zu ändern.

Natürlich sind es in erster Linie die vielen Nutzer, die eine Community aus machen und wir haben wirklich viele tolle, aktive und hilfsbereite Nutzer hier. Das wissen wir zu schätzen und ich möchte mich auch ausdrücklich bei allen Nutzern für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken. Aber zu einer funktionierenden Community zählt auch das Internet, der Strom, ein Computer, ein Display und was auch immer. Nur standen alle anderen Sachen halt nicht zur Diskussion, es ging um die Moderatoren, deswegen habe ich das so formuliert. Sonst hätte ich geschrieben bitte bedenkt, dass nur durch die Leistung der Stadtwerke dieses Forum hier möglich ist. Also jetzt bitte nicht jedes Wort von mir über interpretieren.

Beschwerden können gerne mit Begründung an die im Impressum angegebene Adresse gerichtet werden, das wird in jedem Fall von mir und den Mods zur Kenntenis genommen und bearbeitet. Der Umgang damit liegt aber in unserem Ermessen und wie es mit der Bearbeitung solcher Anfragen auf alle großen Plattformen - ohne zu behaupten, dass dies hier eine große Platteform ist - üblich ist, werden wir solche Anfragen in der Regel nicht kommentieren oder gar diskutieren. Es ist einfach nicht möglich alles auszudiskutieren, denn wir haben alle noch einen Job und ein anderes Leben.

Wir sind auch hier an einem Punkt, an dem wir mit einem Teil der Nutzerschaft keinen Konsens finden. Es spielt dabei auch keine Rolle was ich schreibe, denn es wird immer jemand kommen, der das zerlegt und der irgendetwas zu beanstanden hat.

Ich denke, dass dieses Thema nun in verschiedenen Threads genug besprochen wurde und es genug Zeit und Energie gebunden hat, die wir alle besser für andere Dinge nutzen können. Deswegen möchte ich bei dieser Diskussion jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen und schließe auch diesen Thread.

Wenn es Grund zu Beanstandungen gibt dann schreibt das bitte mit einer vernünftigen Begründung an die im Impressum angegebene Adresse und wir werden das selbst kritisch prüfen. Ich bin auch durchaus für Veränderungen offen. So steht auch eine Veränderung der Forenstruktur an und für Vorschläge für eine Erweiterung des Moderatoren Teams sind wir alle offen.

Wir freuen uns über Anregungen und sammeln und besprechen diese auch. Wir können aber aus zeitlichen Gründen nicht jede Anfrage kommentieren und ausdiskutieren. Das bitte ich zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat