Planung Gute Kamera für Außen mit bestimmten Specs

apollo75

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für 6 bzw 8m benötigst du keine 4k Kamera. Dann lieber eine geringere Auflösung, dafür aber ein besseres Rauschverhalten bei wenig Licht dank einer Blende <1.5
Das o.g. Modell wäre durchaus sinnvoll für dieses Szenario. Gibts auch als 4mp
Auch möglich wäre diese FullColor Kamera mit integriertem LED Licht zur Beleuchtung und aktiver Abschreckung mit Sirene.
IPC-HFW3449T1-AS-PV
Gibt's auch als Eyeball, s. Signatur.
Hallo c0smo,

hierzu hätte ich mal eine Frage: Leuchtet das integrierte LED Licht Nachts dann immer oder gibt es zusätzlich ein IR-Licht zur Event-Detektion? Aus den Beschreibungen der Kamera werde ich nicht so richtig schlau und Dahua scheint einige Modelle mit „warm light“ zu haben.

Besten Dank schon mal für die Hilfe!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Full Color haben kein IR. Es wird entweder das Umgebungslicht verwendet oder die integrierte LED zur korrekten Ausleuchtung.
Wenn das Umgebungslicht nicht ausreicht, ist die LED in der Nacht permanent an.

Warm Light beschreibt nur die Farbtemperatur.
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

apollo75

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - dann muss ich wohl weiter nach einem Modell mit IR suchen. Dahua gefällt mir auf jeden Fall auch schon sehr gut :)
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Nach der Gesetzesänderung zum 01.07.2021 fällt auch für einen Einkauf in den Onlineshops von Andy bei Aliexpress oder Amazon.com Zoll + USt. an, d.h. der bisher mögliche zollfreie Versand über ein EU-Land entfällt.
Du meinst damit eine Order in China, die liefern zB in die Niederlande und dann von dort aus nach Deutschland?


:( Andy hat dazu im ipcamtalk Forum auch einen entsprechenden Info-Beitrag erstellt. Weitere Infos dazu siehe also da.

VG Jim

Wo denn? Ich hatte jetzt in seinen Beiträge der letzten Monate nichts gesehen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: Beelzebub


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat