Großes Thumbnail hinzufügen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ripley83

Benutzer
Registriert
14. Apr. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, weil ich denke die Lösung ist super einfach.
Ich möchte meinen Filmen Thumbnails zuweisen, was auch erstmal klappt. Jedoch das große Thumbnail wird nicht akzeptiert.


Habe mir an diesen Einstellungen orientiert:

Screenshot_9.png



So sieht es im endeffekt aus. Lediglich das große fehlt mir:

Screenshot_8.jpg


Könnt ihr mir kurz erklären wie ich das hinbekomme? LG und danke schon einmal für eure Mühen. ;)
 
Erzähl doch einfach mal was "das Große" und was im Gegenzug "das Kleine" sein soll?
Was sind das denn für Dateien und wie groß sind diese?
 
Bitte um Verzeihung, ich dachte die Frage nach dem "Großen" und dem "Kleinen" erklärt sich durch das Bild.

Screenshot_8.jpg



Was meinst du genau mit "wie groß sind diese"? Meinst du die Auflösung oder die Dateigröße?
Auflösungen habe ich verschiedene Ausprobiert, da ich nirgendwo eine genaue Angabe gefunden habe, wie groß sie sein sollen. Die Dateien liegen vor im .jpg Format und sind so benannt wie der Film. Die Dateigröße ist aufgrund der verschiedenen Auflösungen, die ich ausprobiert habe, unterschiedlich, beträgt aber geschätzt im Durchschnitt 50-150kb.
 
Verstehe es zwar immer noch nicht, aber wahrscheinlich meinst Du das Hintergrundbild. Deinen Screen kann ich jedenfalls nicht bei mir nachstellen.

Die Frage ist jedoch generell warum die Videostation nicht selbständig die richtigen Bilder einstellt. Daher schau bitte einmal, ob der Dateiname stimmt, z.b. "Der Glücksbärchifilm - 1985.mkv".
 
Hey Thonav,
danke schon einmal, dass du dir die Zeit nimmst hierfür.

Ich habe mal mit Google ein Beispielbild rausgesucht und es zu meinem gelegt damit du den Unterschied besser sehen kannst:

Unbenannt-1.jpg

Die Video Station bezieht die Daten nicht automatisch, weil ich dies deaktiviert habe. Nenne mich Paranoid, ich würde es aber gern selbst machen soweit es möglich ist.
Die Dateinamen stimmen soweit und sind auch, wie in der Beschreibung in den Einstellungen beschrieben, exakt gleich benannt.

Soweit klappt es ja auch, bloß dieses Hintergrundbild geht nicht. Wie muss denn das Hintergrundbild benannt werden? Habe es bis jetzt immer gleich geschrieben wie es in der Anmerkung in meinem ersten Bild steht. Also einmal komplett in klein. Mit großem Anfangsbuchstaben und kommplett in Großbuchstaben.

So sieht es bei mir aus: (Zur besseren Sicht mal ein großes Bild)

Screenshot_12.jpg
 
Thema ist immer noch aktuell, hoffe einer von euch kann mir helfen.
 
Wenn du andere Ansichten nimmst, geht es dann auch alles? Nur in dieser Ansicht gibts Probleme, wies scheint?
 
Wenn der Text von Synology in deinem ersten Post richtig interpretiert wird, funktioniert das nur mit Video Cover, nicht mit Hintergründen!
Wie soll die VS auch den Unterschied erkennen, ob das Bild nun ein Cover oder ein Background ist. Dann müsste sich ja der Syntax des Dateinamens ändern - tut es aber nicht.
Wie sind deine Cover benannt? Nach Filmtitel oder wie in dem Text mit "Cover" oder "Folder"? Bennene dein Bild doch mal in "Hintergrund" oder "Background".

Wenns nicht geht, lass das die VS übernehmen, dazu gibt es doch das Feature des autom. downloads der Bilder.
Ich für mein Teil bin froh drum, dass ich nicht alles manuell machen muss! ;)


Edit:/

Soweit ich weiß können die Bilder auch manuell direkt in der VS hinzugefügt, zb. mit einem externen Link zu einer Grafik auf einer Website. Vielleicht funktioniert dort auch das hinzufügen über lokale Quellen. Im Grunde genügt doch schon erstere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du andere Ansichten nimmst, geht es dann auch alles? Nur in dieser Ansicht gibts Probleme, wies scheint?

Ja, in den anderen Ansichten ist alles ok. Es ist aber auch nur diese Ansicht, in der ein Hintergrundbild wie auf meinen Bildern, zu sehen ist.


Wenn der Text von Synology in deinem ersten Post richtig interpretiert wird, funktioniert das nur mit Video Cover, nicht mit Hintergründen! Wie soll die VS auch den Unterschied erkennen, ob das Bild nun ein Cover oder ein Background ist. Dann müsste sich ja der Syntax des Dateinamens ändern - tut es aber nicht. Wie sind deine Cover benannt? Nach Filmtitel oder wie in dem Text mit "Cover" oder "Folder"? Bennene dein Bild doch mal in "Hintergrund" oder "Background". Wenns nicht geht, lass das die VS übernehmen, dazu gibt es doch das Feature des autom. downloads der Bilder. Ich für mein Teil bin froh drum, dass ich nicht alles manuell machen muss! ;) Edit:/ Soweit ich weiß können die Bilder auch manuell direkt in der VS hinzugefügt, zb. mit einem externen Link zu einer Grafik auf einer Website. Vielleicht funktioniert dort auch das hinzufügen über lokale Quellen. Im Grunde genügt doch schon erstere Variante.

Jetzt wo du es sagst, in den Beispielen bei den Einstellungen steht nur Cover und Folder drin. Nix von Background. So hab ich das noch gar nicht gedacht.

Die Thumbnails haben den selben Namen wie der Film. Ich dachte die VS erkennt das an der schreibweise der Datei. Im Beispielfall oben im Bild siehst du ja, dass Cover einmal komplett klein, einmal mit großem Anfangsbuchstaben und einmal komplett groß geschrieben ist.Ich dachte daran erkennt die VS den Unterschied.

Die Sache mit der Automatischen einstellung der Bilder habe ich getestet als ich es nicht anders hinbekommen habe. Leider erkennt die VS die Filme teilweise nicht korrekt. "In einem Land vor unserer Zeit z.B. ist ein Falscher Teil von dem Film nicht der originale von 88, auch "Das letzte Einhorn" bekommt ein Bild von einem neueren Film und nicht vom original. Zu guter letzt bekommt der Glücksbärchie Film das Cover der Glücksbärchi Serie.... Wenn das klappen würde, hätte ich es auf Automatisch gelassen, aber so ist es auch nicht gut. Dann lieber mit fehlendem Hintergrundbild.

Magst du mir vielleicht sagen, wie ich die Bilder direkt in der VS hinzufügen kann?
Wäre sehr nett.

Danke euch. ;)
 
Das liegt dann aber an der falschen Schreibweise deiner Filme. Wie oben schon erwähnt, sollte der Titel bei Filmen die es in der vergangenheit schonmal gegeben hat, das Jahr mit drin stehen. (Glücksbärchis-1985) Genauso gibt es für Serien einen Syntax (Name-s01e02-Titel).
Wenn das beherzigt wird klappt es zu 99% mit der richtigen Erkennung. Und das 1% musst du dann von Hand editieren.
 

Anhänge

  • videotag.jpg
    videotag.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat