HDD SATA große HDD (18TB) nicht auf Kompatibilitätsliste

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

syad2023

Benutzer
Hallo Community,

Der Sachverhalt:

(1) Zu einem bestehenden Synology-NAS (DS220+, 18 GB RAM, 2x 12 TB) soll nun ein zweites NAS (DS220+, 18 GB RAM, 2x 18 GB) genutzt.

(2) Im bestehenden NAS (DS220+, 18 GB RAM, 2x 12 TB) sind zwei WD RED PLUS (NAS) HDD’s verbaut, diese Festplatte ist in der in der aktuellen Kompatibilitätsliste von Synology aufgeführt.

(3) In das neue NAS (DS220+, 18 GB RAM, 2x 18 TB) sollen aber nun zwei 18 TB HHD's von TOSHIBA (Toshiba 18TB Enterprise Internal Hard Drive – MG Series 3.5' SATA HDD Mainstream server and storage, 24/7 Reliable Operation, Hyperscale and cloud storage (MG08ACA16TE)) verbaut werden.

Meine Fragen:

Wie ist ein Einbau / die Nutzung in der DS220+ zu realisieren, wenn diese 18 TB HHD-TOSHIBA-Festplatte nicht in der aktuellen Kompatibilitätsliste von Synology gelistet ist.

Welche Probleme kann/wird es geben und wie können diese gelöst werden?

Schon jetzt besten Dank für jede Antwort.

Du bekommst bei der Einrichtung eine Warnung. Die kannst du aber skippen und die Platten ganz normal verwenden.
Synology kann dir halt theoretisch u.U. bei Problemen den Support verweigern. Ich verwende in meiner 720+ auch Platten, die nicht auf der Liste stehen. Die Listen werden halt einmal erstellt und dann nie ergänzt. In meinen Augen haben die wenig Aussagekraft.
P.S. Willkommen hier im Forum!

• Like
Reaktionen: syad2023
Willkommen!
Geht ohne Probleme, ggf. Warnmeldung.

• Like
Reaktionen: syad2023

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat