Cloud Station Geräteauflistung im Account ohne DDNS und IP-Adresse

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Teipen

Benutzer
Registriert
02. Nov. 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit gestern kann ist nicht mehr auf meine DS214+ über Netzwerk oder Internet zugreifen.

In meinem Account wird die DS214+ noch aufgelistet, allerdings ohne DDNS und ohne IP-Adresse

Es wird darum gebeten, den Quick Connect zu aktiveren. Ich finde aber keine Möglichkeiten dazu.

Daher bitte ich um Hilfe -
 
Hi und Willkommen!
Das kann natürlich viele Ursachen haben...
DS läuft? Keine blinkende blaue Leuchte? Netzwerk ansonsten fehlerfrei? Wie greifst Du von extern/intern zu (Quickconnect)?...
Musst schon ein wenig mehr Infos geben,
 
Hi,
DS scheint zu laufen. Ich habe DS mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Normalerweise habe ich von Extern via Quick Connect zugegriffen. Es gibt keine blinkende Leuchtdiode. Ich kann mit diversen Geräten problemlos z.B. auf meine FritzBox zugreifen. Mit denselben Geräten konnte ich mittels einer Netzwerkfreigabe auf die IP des DS auf die DS zugreifen.

Ein Ping auf die IP des DS gibt keine Antwort zurück. Ich hatte die DS gestern gereinigt, indem ich die Festplatten entnommen, die Staubpartikel mit dem Staubsauger ausgesaugt und die Festplatten wieder eingesetzt hatte.

Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
- FritzBox zur Verteilung des empfangenen Internetsignals (LAN und WLAN) und als Telefonanlage
- per Lan-Kabel an ein Develo Sendeadapter, um das Internetsignal über das Stromnetz zu verteilen. Übernahme dieses Signals über einen Develo Empfänger und Weiterleitung des Signals an einen TP-Link Router
- Verkabelung von dem TP-Link Router mit 2 LAN Kabeln an die DS (und an ein TV-Gerät)

Bis 30.10.2020 funktionierte alles einwandfrei.
 
insgesamt hat die 214+ 7 LED. Welche davon sind an und welche davon blinken?

der tp link, der die letzten meter zur NAS darstellt .. bedient ja auch den TV. Ist denn der TV
im LAN? Also kannst Du sicherstellen, dass der auch was empfaengt ueber den TP Link?

Sonst, NAS erstmal direkt an die Fritzbox haengen. Wenn sie dann erreichbar ist, kann man
es auf dieses Teufelszeug eingrenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat