Cloud Station Geräteauflistung im Account ohne DDNS und IP-Adresse

Michael Teipen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit gestern kann ist nicht mehr auf meine DS214+ über Netzwerk oder Internet zugreifen.

In meinem Account wird die DS214+ noch aufgelistet, allerdings ohne DDNS und ohne IP-Adresse

Es wird darum gebeten, den Quick Connect zu aktiveren. Ich finde aber keine Möglichkeiten dazu.

Daher bitte ich um Hilfe -
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi und Willkommen!
Das kann natürlich viele Ursachen haben...
DS läuft? Keine blinkende blaue Leuchte? Netzwerk ansonsten fehlerfrei? Wie greifst Du von extern/intern zu (Quickconnect)?...
Musst schon ein wenig mehr Infos geben,
 

Michael Teipen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
DS scheint zu laufen. Ich habe DS mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Normalerweise habe ich von Extern via Quick Connect zugegriffen. Es gibt keine blinkende Leuchtdiode. Ich kann mit diversen Geräten problemlos z.B. auf meine FritzBox zugreifen. Mit denselben Geräten konnte ich mittels einer Netzwerkfreigabe auf die IP des DS auf die DS zugreifen.

Ein Ping auf die IP des DS gibt keine Antwort zurück. Ich hatte die DS gestern gereinigt, indem ich die Festplatten entnommen, die Staubpartikel mit dem Staubsauger ausgesaugt und die Festplatten wieder eingesetzt hatte.

Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
- FritzBox zur Verteilung des empfangenen Internetsignals (LAN und WLAN) und als Telefonanlage
- per Lan-Kabel an ein Develo Sendeadapter, um das Internetsignal über das Stromnetz zu verteilen. Übernahme dieses Signals über einen Develo Empfänger und Weiterleitung des Signals an einen TP-Link Router
- Verkabelung von dem TP-Link Router mit 2 LAN Kabeln an die DS (und an ein TV-Gerät)

Bis 30.10.2020 funktionierte alles einwandfrei.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
insgesamt hat die 214+ 7 LED. Welche davon sind an und welche davon blinken?

der tp link, der die letzten meter zur NAS darstellt .. bedient ja auch den TV. Ist denn der TV
im LAN? Also kannst Du sicherstellen, dass der auch was empfaengt ueber den TP Link?

Sonst, NAS erstmal direkt an die Fritzbox haengen. Wenn sie dann erreichbar ist, kann man
es auf dieses Teufelszeug eingrenzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat