Geräte in der Urlaubszeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Hallo liebe Syno Freunde, bald fängt die Urlaubszeit wieder an und ich frage mich, was mache ich mit meinen Geräten , wie zB
NAS & USV ganz normal weiterlaufen lassen oder ausschalten
iMac & PC nur runterfahren oder auch Stecker rausziehen??

Wie macht ihr es ???

Gruß Volker

Meinen PC schalte ich über Steckdosenleiste grundsätzlich aus. Die DS lief im Urlaub weiter, weil der SAT-Receiver darauf aufzeichnet.Wenn Du die Geräte in Deiner Abwesenehit nicht nutzt, würde ich sie sauber herunterfahren und dann vom Stromnetz trennen, da Du sie so am sichersten vor Überspannungen sind und keinen Strom verbrauchen.

Meinen PC schalte ich über Steckdosenleiste grundsätzlich aus. Die DS lief im Urlaub weiter, weil der SAT-Receiver darauf aufzeichnet.

Ich dachte immer, es ist nicht gut, wenn Computer ganz vom Netz trennt.....

Ich trenne meine Rechner immer vom Netz, wenn sie nicht gebraucht werden. Was sollte daran problematisch sein?
In der Urlaubszeit läuft meine DS nebst USV allerdings (genau wie sonst auch) durch.

Meine DS#en werden komplett heruntergefahren...
Die Festplatten werden ausgebaut und im Schließfach sicher verstaut...

Dies ist aber nur 1mal pro Jahr wenn es für 1-3Wochen in den Urlaub geht.

Für Wochendausflüge natürlich nicht... dann werden diese maximal heruntergefahren...

Gruss

Ich habe meine DS nie ausgeschaltet damit ich aus dem Urlaub schon direkt die Urlaubsfotos sichern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat