gemeinsame Ordner umbenennen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tholu

Benutzer
Hallo,
gutes neues Jahr...ich habe in der DS 115j dsm 5.2 gemeinsame Orner erstellt und synchronsiere sie mit Ordnern auf meiner Festplatte. Zur besseren Übersicht will ich sie nun aber einen umbenennen. Bei den "Eigenschaften" in der filestation kann man nichts mehr verändern... geht es doch noch irgendwie?
tholu

Hast Du schon unter Gemeinsame Ordner in der Systemsteuerung geschaut?

Ah, ja, das wars.... bin ja noch neu auf der DS, danke für den schnellen Tipp, das Jahr fängt ja gut an :-)
tholu

Habe dies so gemacht.
Erhalte folgende Meldung.
2021-02-24T13:13:35.651581: [error ] Attachments are stored with option "files", but "database" is selected.

Docker stoppt. Starte Docker und nach ca. 30 Sek. stoppt Docker wieder.

Was könnte der Grund dafür sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir in dem Zusammenhang wenig Sinn zu machen. Was befindet sich denn auf diesem gemeinsamen Ordner?

Ich habe bei der Neuinstallation nur die Datenbank angegeben.
Weiss auch nicht, was der Fehler bedeutet.

Was hat dein Docker-Problem mit dem Thema des Threads "gemeinsame Ordner umbenennen" zu tun?

Im Docker habe ich folgendes Logfile.
Keine Ahnung, wieso bei einer Neuinstallation keine server.cfg zu finden ist.
Ist dass der Grund?

1614171544887.png

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber mit dem Thema des Threads scheint das irgendwie nichts zu tun zu haben.

Werde einen neuen Beitrag erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat