gemeinsame Ordner umbenennen

tholu

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gutes neues Jahr...ich habe in der DS 115j dsm 5.2 gemeinsame Orner erstellt und synchronsiere sie mit Ordnern auf meiner Festplatte. Zur besseren Übersicht will ich sie nun aber einen umbenennen. Bei den "Eigenschaften" in der filestation kann man nichts mehr verändern... geht es doch noch irgendwie?
tholu
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.839
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
754
Hast Du schon unter Gemeinsame Ordner in der Systemsteuerung geschaut?
 

tholu

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah, ja, das wars.... bin ja noch neu auf der DS, danke für den schnellen Tipp, das Jahr fängt ja gut an :)
tholu
 

Gerd66

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe dies so gemacht.
Erhalte folgende Meldung.
2021-02-24T13:13:35.651581: [error ] Attachments are stored with option "files", but "database" is selected.

Docker stoppt. Starte Docker und nach ca. 30 Sek. stoppt Docker wieder.

Was könnte der Grund dafür sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Das scheint mir in dem Zusammenhang wenig Sinn zu machen. Was befindet sich denn auf diesem gemeinsamen Ordner?
 

Gerd66

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe bei der Neuinstallation nur die Datenbank angegeben.
Weiss auch nicht, was der Fehler bedeutet.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.568
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Was hat dein Docker-Problem mit dem Thema des Threads "gemeinsame Ordner umbenennen" zu tun?
 

Gerd66

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im Docker habe ich folgendes Logfile.
Keine Ahnung, wieso bei einer Neuinstallation keine server.cfg zu finden ist.
Ist dass der Grund?

1614171544887.png
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber mit dem Thema des Threads scheint das irgendwie nichts zu tun zu haben.
 

Gerd66

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Werde einen neuen Beitrag erstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat