G-u-t-e-n M-o-r-g-e-n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Dir auch meinen Glückwunsch. Ihr hättet es nicht gemacht, wenn Ihr es nicht gewollt hättet.
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Im Nachhinein ist man immer schlauer ;-) Ich würde nicht nochmal groß feiern und lieber in Urlaub fliegen. Die Kosten und der Streß/Zeitaufwand für einen Tag lohnt dann doch nicht. Vorher malt man sich das immer alles schön aus...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Aber dass Du geheiratet hast, stellst Du doch hoffentlich nicht in Frage. Und die Feier geht vermutlich auch nicht (allein) auf Dich zurück. Den Gefallen muss man dann eben auch tun. Und den Urlaub hast Du doch hoffentlich im Rahmen der Hochzeitsreise schon bekommen ...
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Nein das stelle ich nicht in Frage. Ich rede nur von der Feier. Urlaub wurde gemacht, aber "abgespeckt". Wenn ich sowas nochmal machen müsste, dann nur eine kleine Feier <30 Personen. Da hat man am Ende mehr von, denke ich.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Yep, Übung macht wie immer den Meister... :D:D
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
:D das stimmt
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Im Nachhinein ist man immer schlauer ;-) Ich würde nicht nochmal groß feiern und lieber in Urlaub fliegen. Die Kosten und der Streß/Zeitaufwand für einen Tag lohnt dann doch nicht. Vorher malt man sich das immer alles schön aus...
Also ich empfand die Hochzeit weit schloimmer als die Ferien die auf mich zukommen. Und dann sind dann noch die kosten, die eine solche Feier verursacht. Meine Fresse! Alleine Heiraten? Schöner gedanke, hätte ich auch gerne gemacht. Doch kaum sind da irgenwelche Verwandten die davon Wind bekommen -insbesondere die Mütter, Grossmütter & Tanten- wir eingemischt und manipuliert. "Du kannst doch nicht so trostlos heiraten." "Waaaaas?! Nicht in Weiss?" "Du kannst doch den und den nicht zuhause schmoren lassen." und und und.. Plötzlich bist du mit kosten und einem Affentheater Konfrontiert die du so nie haben wolltest. Und dann der Stress beim Organisieren. Meine Fresse, da kommt keine Freude auf. Das dabei selbst die stabilste Beziehung ins wanken kommt, würde ich mal als verständlich bezeichnen. Wen du an der Feier überhaupt was mitbekommst, dann ist auch das wenig aufmunternd. Dauer grinsen, danken und Händeschütteln ist Pflicht. Dem Bräutigam wird immer das erste Glas gereicht. Nicht Saufe geht gar nicht, Blau sein aber auch nicht, und mit jemandem nicht anstosse erst recht nicht. Die Braut darf indes ein Kleid tragen mit dem sie nichtmal alleine aufs Klo kann, und dann ist da doch dieser total bescheuerte Blumenstrauss den sie den ganzen Tag mit sich schleppen muss. Alles nur um die Verwandten zu beglücken. Die, wen du Schwein hast, dir irgend ein scheiss schenken, den du eh nicht gebrauchen kannst.
Und hey, wen du denkst am nächsten Tag sei alles vorbei, bist komplett neben der Kiste. Nein im Gegenteil. Nachdem du Monate lang Organisiert hast, und dir an der Feier -beim Händeschütteln- Wolf und Kater geholt hast. Darfst du nach der Feier noch allen zu Fusse kriechen, und über Monate Fotos zeigen, und für den geschenkten Staubfänger danken.
Noch was zu den kosten: <30 Personen * xy€ gibt auch eine Summe. ..und Dönner oder Pommesbude geht ja auch nicht. Zudem gehst du dann noch immer Nackig, ohne Schmuck, ohne Blumen, ohne Ringe, ohne Fotos, und und und. Ein neues Auto ist da schnell mal drin, und in den Ferien warst du auch noch nicht.

Heiraten ist nur für die geladenen Schmarotzer lustig.

Scheisse auch, ich bin froh wenn's vorbei ist.


Ach übrigens: Danke für die Glückwünsche *Händeschüttel* ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Ach so, das ist alles bei Dir noch Zukunftsmusik? Dann 'mal toi toi toi. Es wird bestimmt viel schöner, als Du befürchtest. Du musst berichten. ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ach, er schreibt sicher aus den Flitterwochen, weil er sich langweilt... :D

Ernsthaft: man kann komplett ohne Anhang heiraten! Ja, es geht. Nicht jeder ist hinterher *amused*, aber hey, "ich habe mich immer so committed"... Selbst schuld, wer da von was anderem als dem Gesagten (Versprochenen!) ausgeht.
Eine Party kann man immer nochmal schmeissen. Aber dann so, dass "Braut" und "Bräutigam" (in dem Fall dann Gastgeberin und Gastgeber) eben auch was davon von haben.

Meine Frau ist mit diesem Gedankengut übrigens absolut d'accord, was die Sache extrem entspannt.
Vielleicht mögen wir uns auch deshalb!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Dann auch von mir erstmal die besten Glückwünsche und Willkommen im Club!

Und so als kleiner Vorgeschmack, falls du denkst, das es mit der Hochzeit getan ist... wart mal ab, wenn das erste Kind da ist :D

Tommes
 

Asko

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Bordi

Na dann, herzliches Beileid....:eek:

Da faellt mir ein Spruch ein, den ich gerade aus einem anderen Forum geklaut habe:

Wieso gibt es in Beziehungen keine Treuepunkte ?
Wenn man treuer als der Partner war, macht ein Messerset doch erst Sinn.


Gruss Asko.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hört auf mir hier alle so Angst zu machen ;)
Dafür kann ich das von Tommes angesprochene Thema schon abhaken :p

MfG Matthieu
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Danke danke danke.. ..ich danke allen für die Glückwünsche.

Asko: Ich werte dein Beileid auch als Glückwunsch (vorerst). :eek:

Puppetmaster: Ich ziehe meinen Hut, und verneige mich vor deinen (eueren?) offensichtlich knüppeldicken Eiern. .. verzei mir die Frage: Hast du vor Verlobung die Schwiegermutter erschossen?

Tommes: Ich brauch nicht abwarten, ich bin mitten drin. Volles Paket! ;)


...und zur Auflösung -für alles die so unpreziese Gelesen haben wie ich Fehlerfrei schreibe- die "Feier" ist durch, der Ring schon angekämpft, und die Flitterwochen stehen noch bevor. Geschrieben habe ich, weil der ärger -wie ich ihn bei der Planung und Organisation hatte- noch immer weitergeht. Neu Dokumente wegen Namensänderung ist ja auch Gratis, und kommen gaaaanz von alleine. Die besonders neugierigen wollen auch alle zwei Tage wissen wie es uns geht. und und und.. Alles ganz lustig und Romantisch. F..... :x

Wen ihr mir Angst machen wollt, müsst ihr euch was anderes einfallen lassen, den Pate war/bin ich auch schon. Die Hoffnung mich mit Kindspech zu kriegen, könnt ihr euch abschminken.

Auserdem habe ich bald Ferien, da geht mir eh alles am A... vorbei. :D

---

PS: Von wegen Messerset *LOL* ... sollte sich jeder Fragen: Weshalb Heiratet ein paar? Viele gute gründe gibt es eigentlich nicht, aber ich versuch mal ein paar zu listen.

  • Erbe/Nachlass
  • Pass
  • Namensänderung
  • Scheidungsabfindung
  • ..
..Alles klar? Der Liebe wegen, oder mit Absicherung der Kinder hat das nichts zu tun. Den das könnte man auch Privat regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asko

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2015
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Sri Bordi

Ich hatte
[Ironie]
und
[/Ironie]
vergessen.

Aber irgendwie erinnert mich das an was...
Immer fragten Oma,Onkel,Tante - Wann heiratet Ihr denn endlich.
Da haben wir uns gesagt, nagut, kann man ja machen - aendert ja nichts.
Tja, und jetzt bin ich seit 27 Jahren gluecklich ... geschieden.

Gruss Asko.

PS: nicht unbedingt nachmachen !
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Schon ok Asko

Ich wusste gleich wie es gemeint war. :cool:

PS: Bei mir war auch viel Ironie mit drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Dann auch von mir erstmal die besten Glückwünsche und Willkommen im Club!

Und so als kleiner Vorgeschmack, falls du denkst, das es mit der Hochzeit getan ist... wart mal ab, wenn das erste Kind da ist :D

Tommes

Das mit dem Nachwuchs ist ja i.d.R. die Konsequenz vom heiraten^^ In meinem Freundeskreis gibts auch ein neues Kind nach dem anderen und jeder meint zu mir "haha...Hochzeit...warts erstmal ab bis Du ein Kind hast".

Na Super :D:D ...viele heulen rum und trotzdem machts fast jeder *g*
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das mit dem Nachwuchs ist ja i.d.R. die Konsequenz vom heiraten^^

Hm, also eigentlich hat Nachwuchs ja andere Ursachen... ^^
Zumindest kenne ich genügend "Ausnahmen" (mich eingeschlossen), wo zwar schon lange Kinder da sind, aber Heirat offenbar nur in den Köpfen aussenstehender ein Thema ist. :)

Ich sage immer: jeder wie er mag!
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
jeder wie er mag!
Finde ich eine gute Einstellung. Ich könnte jetzt selbstverständlich so alt gekochte Themen wie Windows vs. Unix oder Religiöse vs. Atheisten hoch holen.
a010.gif
Unterm Strich ist aber oft auch wichtig: Welche Einstellung vertrete ich, und welche mein Umfeld.


PS:
Das mit dem Nachwuchs ist ja i.d.R. die Konsequenz vom heiraten^^
Ist im übrigen eine völlig veraltete Annahme. Damals jedoch berechtigt. Weshalb findest du HIER. ACHTUNG: Es wurde und wird noch immer viel vertuscht. Der wahre Uhrsprung entstammt aus tiefstem Mittelalter, als die Braut noch jungfräulich sein musste, und der erste Beischlaf nicht dem Bräutigam ...

... und hier wird's wieder düster.

Aber du kriegst das schon raus. Ansonsten das Doppelword in zwei Substantive trennen, und von das feminin als erstes setzen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Unterm Strich ist aber oft auch wichtig: Welche Einstellung vertrete ich, und welche mein Umfeld.

Bzw. andersherum: mein Umfeld bestimmt sich oft einfach durch die Art und Weise der (meiner) Weltanschauung. Wenn ich z.B. Hare Krishna als das Maß der Dinge ansähe, würdest du wohl oder übel in meinem Umfeld Ähnliches finden. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat