Für was ist eigentlich der Ordner #recycle?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

homes/#recycle
1751796034642.png
In home/#recycle ist alles ausgegraut, also keinerlei Berechtigungen eingetragen.

In der VM steht bei home/#recycle Everyone
1751796281393.png

Ich bin verwirrt.

Grad mal bei mir geschaut. Wenn ich bei einem der Papierkörbe (hab's nicht mit homes probiert sondern mit einem anderen Share) den Papierkorb auf Admin-Zugriff einschränke, wechselt Everyone->Vollzugriff auf administrators->Vollzugriff, nach Abschaltung wieder zurück auf Everyone.

Kannst ja mal über die Konsole schauen, was synoacltool sagt.
Code:
root@DS1522:/volume1/homes# synoacltool -get '#recycle'
ACL version: 1
Archive: has_ACL,is_support_ACL
Owner: [root(user)]
---------------------
         [0] everyone::allow:rwxpdDaARWcCo:fd-- (level:0)
root@DS1522:/volume1/homes# synoacltool -get nasadmin/'#recycle'
ACL version: 1
Archive: has_ACL,is_support_ACL
Owner: [root(user)]
---------------------
         [0] everyone::allow:rwxpdDaARWcCo:fd-- (level:0)

/homes und auch home stehen auf
Code:
[0] group:administrators:allow:rwxpdDaARWcCo:fd-- (level:0)

Das ist zumindest stimmig, aber warum auf dem Livesystem nur der Admin eingetragen ist und auf der VM (Wiederherstellung aus einer Sicherung des Livesystems) everyone, ist mir ein Rätsel.

Es kann ja nur an der Erstkonfiguration und der dortigen Reihenfolge liegen.

@Skyhigh
endlich mal eine Erklärung, die auf das eigentliche Problem eingeht und das verständlich erklärt. Vielen Dank.
Also ist es so, dass, wenn ich in #recycle etwas lösche, dies gleichzusetzen mit Papierkorb leeren ist? Da bei mir wohl ausschließlich gelöschte, durch Synctools entstandene Teporärdateien im #recycle Ordner sind, kann ich sie wohl problemlos löschen wenn ich richtig verstanden habe?
Ich arbeite nicht unter Windows sondern mit MacOS, dass im Kern Berkeley-Unix ist, welches ja ziemlich ähnlich einem Linux ist. Da sieht man im Papierkorb aber keine Ordner.

Im Papierkorb ist immer die komplette Struktur, löscht du die Datei
Freigabe/test/test2/test5/test.pdf "landet" die Datei in
Freigabe/#recycle/test/test2/test5/test.pdf

Find ich auch ganz gut so, sonst hätte man irgendwann ein Konglomerat aus Dateien mit irgendwelchen fortlaufenden Zahlen, wenn es identische Namen wären

@maccer_de

Die temporären Files sind genau das, Temporär. Sie zu löschen sollte kein problem darstellen.

Achtung!: Stelle sicher das es sich auch nur um solche Files handelt und du nicht ausversehen einen Ordner in den Papierkorb synchronisierst!

Den Papierkorb leeren kannst du automatisch machen lassen. Hab ich bereits in Post #8 beschrieben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat