Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt nach und nach meine 2TB-HDDs in der 1813+ gegen 4TB-Platten getauscht habe, würde aus meiner Sicht als nächster Schritt die Verwendung der zur Zeit brach liegenden 2TB-Platten in einer NAS-Erweiterung bestehen, bevor ich wieder neue Platten kaufe und dann zusätzlich 4TB rumliegen habe
Soweit ich mir hier im Forum alles zurecht gelesen habe, tendieren die meisten dazu, lieber 100 Euro mehr auszugeben und dann eine zweite "echte" DS zu kaufen, als eine DX513, die ausschließlich als Expansions-Einheit mit einer anderen DS funktioniert.
Nur um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
Ist das so korrekt?
LG NAS-Greenhorn
nachdem ich jetzt nach und nach meine 2TB-HDDs in der 1813+ gegen 4TB-Platten getauscht habe, würde aus meiner Sicht als nächster Schritt die Verwendung der zur Zeit brach liegenden 2TB-Platten in einer NAS-Erweiterung bestehen, bevor ich wieder neue Platten kaufe und dann zusätzlich 4TB rumliegen habe

Soweit ich mir hier im Forum alles zurecht gelesen habe, tendieren die meisten dazu, lieber 100 Euro mehr auszugeben und dann eine zweite "echte" DS zu kaufen, als eine DX513, die ausschließlich als Expansions-Einheit mit einer anderen DS funktioniert.
Nur um sicherzugehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
- Wenn ich eine DX513 an die DS1813+ anschließe, könnte ich es so konfigurieren, dass das bestehende Volume der DS um die Festplatten in den neuen fünf Slots erweitert wird, so als hätte ich in der DS noch freie Slots zum befüllen.
- Wenn ich eine "echte" DS nehme, müsste ich ein zusätzliches Volume erstellen und mich dann entscheiden, auf welchem Volume ich welche Datein speichere.
Ist das so korrekt?
LG NAS-Greenhorn