Synology Photos Foto teilen mit Lightroom

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Ist es normal, dass die Bilder kleiner werden, wenn ich in Photo auf die "teilen Funktion" klicke und an Lightroom schicke. Auch das teilen in andere Apps zb Google Drive, verkleinert das Bild.
Kann das eingestellt werden oder ist das generell so?

Ich schätze, das ist normal, denn Thumbnails haben ihren Sinn, dass sie verkleinert und sparsam weitergeschickt bzw. in deinem Fall "geteilt" werden.
Die originalen werden dagegen (mit all den EXIF-Daten) heruntergeladen und via SMB/etc. kopiert/verschoben.
Meinem Verständnis nach ist es ja normal und gewollt.

• Like
Reaktionen: c0smo
Hmm, ok. Aber wer will den Thumbnails teilen und dann noch an Photoshop, Lightroom und co? Dir ist keine Einstellung bekannt, die das umgehene kann?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat