Meine Fotobestände werden durch Einscannen alter Fotoschätze mittlerweile sehr groß. Ich bin öfter mal offline oder mit unzureichendem Internet unterwegs; trotzdem jederzeit den gesamten Fotobestand auf meinem Smartphone zur Ansicht im Zugriff haben wäre gut.
Deswegen denke ich darüber nach, dies mittels Kopien hinzubekommen, und zwar mit verkleinerten (komprimierten) und für den Bildschirm des Smartphones optimierten Versionen der Fotos (inkl. Tags).
Hat jemand so etwas vielleicht schon umgesetzt und im Einsatz und mag Infos dazu teilen?
Eine Lösung dieser Aufgabenstellung ist sicher nicht nur für mich interessant.
Mir ist klar, dass iPhones das ähnlich machen, aber schlagt mir nun bitte bloß nicht vor, von Android zu iOS zu wechseln
Deswegen denke ich darüber nach, dies mittels Kopien hinzubekommen, und zwar mit verkleinerten (komprimierten) und für den Bildschirm des Smartphones optimierten Versionen der Fotos (inkl. Tags).
Hat jemand so etwas vielleicht schon umgesetzt und im Einsatz und mag Infos dazu teilen?
Eine Lösung dieser Aufgabenstellung ist sicher nicht nur für mich interessant.
Mir ist klar, dass iPhones das ähnlich machen, aber schlagt mir nun bitte bloß nicht vor, von Android zu iOS zu wechseln

Zuletzt bearbeitet: