Kamera Konfiguration Foscam kein zugriff mehr mit FF und auch Plugin !!!

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo habe die anleitung gefunden....
open a new browser tab in firefox
1. enter the following: about:config
2. you will be prompted with a security warning, accept and move past it.
3. right click on the screen over one of the exsisting commands and goto "New" then select "Boolean"
4. enter the following: plugin.load_flash_only
5. accept/ok
6. set tag to "false"
7. accept/ok
8. press "shift+F2" to open command line
9. type "restart"
10. this will force firefox restart and when it comes back up you should be good to go!



Nur wie geht das wie komme ich da hin ?"3. right click on the screen over one of the exsisting commands and goto "New" then select "Boolean"

Danke freundlicher Gruß
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Vergiss die Anleitung, die funktioniert nicht mehr. Keiner der aktuellen Browser akzeptiert noch NPAPI Plugins. Nur der IE lässt die noch zu.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Mit dem IE? Was schreibt denn der Hersteller? Gibt's vielleicht Apps dafür?
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe es mit den IE versucht kommt keine anmeldemaske !!!! Foscam schreibt dazu leider nix
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Foscam hält es wohl nicht für nötig, aktuelle Techniken wie html5 einzusetzen.
Wenn die es nicht wissen,
Ich leider auch nicht :(

Unter Umständen benötigt der IE noch activeX. Aktiviere das mal in den Einstellungen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Das ist doch uralt und schon lange nicht mehr gültig?! Ausser das mit dem IE und activeX.

Mal so am Rande..
Da schreien alle auf mit "nach Hause telefonieren" aber im Gegenzug werden gegen jede Vernunft uralte und unsichere plugins und noch schlimmer, activeX im IE aktiviert.

Foscam ist ja wohl nicht mehr zu retten, der Rotz! ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Da steht als erstes: First of all, we suggest to use our new software Foscam VMS which does not need any plugin to view and manage the camera on computers.
Please go to https://www.foscam.com/downloads/app_software.html download and install it

Die letzte Version von VMS scheint von diesem Jahr zu sein.

Das Foscam ziemlich weg vom Fenster ist ist eine andere Sache. :)

VG Jim
 

sig10680

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle die das gleiche Problem haben.
Ich nutze den Palemoon Browser (v.27) damit kann ich mich auf den Foscam Kameras einloggen!
Sollte aber auch mit den neuen Browserversionen funktionieren!

MFG Sig10680
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat