Surveillance Station FOSCAM - C2M

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo Profis,

habe mehrere C2 am laufen, absolut Problemlos.
Nun ist eine C2M am Start - die bekomme ich nicht in die SS. Obwohl sie als unterstütze Cam gelistet ist.
Was kann man da falsch machen??

Im Foscam VMS kann ich sie sehen und bearbeiten, in der SS kommen immer Fehler ...
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.511
Punkte für Reaktionen
987
Punkte
174
Genügend Kameralizenzen hast Du? Wäre hilfreich zu wissen, was für Fehler kommen, sonst raten wir hier nur.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
danke schonmal!
Hier weitere Infos:
Die C2M hat kein Webinterface mehr. Ich habe die C2M ans Lan angeschlossen und über das Equipment Search Tool IP Adressen und Port angepasst. Im Foscam VMS wird die Cam auch astrein abgebildet.
Jetzt in der Surveillance Station die Cam hinzugefügt, mit korrekter IP und Port. Siehe screenshot.
Aber es kommt immer eine Fehlermeldung.
Keine Ahnung warum ...?

Bildschirmfoto 2022-11-05 um 11.09.25.jpg Bildschirmfoto 2022-11-05 um 11.12.36.jpg
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.511
Punkte für Reaktionen
987
Punkte
174
Wenn Du nicht möchtest, daß Foscams nach Hause telefonieren, trägst Du denen als DNS-Server besser 0.0.0.0 ein.

Außerdem steht als Port in der Surveillance Station 80 drin. Normalerweise (zumindest bei allen meinen Foscams war das so) ist das als Werkseinstellung 88. Versuche das doch mal.
D639D141-B15B-4FEE-A242-78CB09C6E24C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
174
Punkte
63

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Bildschirmfoto 2022-11-05 um 13.43.56.jpg
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
174
Punkte
63
mit IP und Port kommst du auf das web interface der C2M, gerade noch probiert...ist deine Meldung von der App ?
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
bei mir kommt nur obige Info... na gut, dann schicke ich das Teil zurück.
Leider gibt es die C2 nicht mehr.

Aber: ich brauche doch das Webinterface gar nicht, ich will die Cam ja nur in die Synology einbinden...
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.422
Punkte für Reaktionen
1.074
Punkte
254

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
tja, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
vielleicht gibt es ja mittlerweile bessere Cams in vergleichbarer Grösse und Leistung?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.511
Punkte für Reaktionen
987
Punkte
174
Die Anleitung dürfte gewaltig veraltet sein, die bezieht sich auf Windows Vista, 7 und 8.

Meine Foscam R4M-Kameras haben das Webinterface auch nicht mehr. Zur Ersteinrichtung benötigt man einmalig die Foscam VMS App, danach nicht mehr. Dort die Einrichtung nicht mit einem Foscam-Account machen, sondern mit dem lokalen Konto.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Die Anleitung dürfte gewaltig veraltet sein, die bezieht sich auf Windows Vista, 7 und 8.

Meine Foscam R4M-Kameras haben das Webinterface auch nicht mehr. Zur Ersteinrichtung benötigt man einmalig die Foscam VMS App, danach nicht mehr. Dort die Einrichtung nicht mit einem Foscam-Account machen, sondern mit dem lokalen Konto.
genauso hätte ich das gemacht.
IP angepasst und fertig. Aber die Surveillance Station erkennt die Cam nicht. In der VMS App alles super, auch Bild...
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.511
Punkte für Reaktionen
987
Punkte
174
Ich hatte oben schon mal nach Port 88 gefragt…
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
habe 80 und 88 probiert - macht keinen Unterschied!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.422
Punkte für Reaktionen
1.074
Punkte
254


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat