Surveillance Station FOSCAM - C2M

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

rusei

Benutzer
Registriert
17. Nov. 2008
Beiträge
638
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Profis,

habe mehrere C2 am laufen, absolut Problemlos.
Nun ist eine C2M am Start - die bekomme ich nicht in die SS. Obwohl sie als unterstütze Cam gelistet ist.
Was kann man da falsch machen??

Im Foscam VMS kann ich sie sehen und bearbeiten, in der SS kommen immer Fehler ...
 
Genügend Kameralizenzen hast Du? Wäre hilfreich zu wissen, was für Fehler kommen, sonst raten wir hier nur.
 
danke schonmal!
Hier weitere Infos:
Die C2M hat kein Webinterface mehr. Ich habe die C2M ans Lan angeschlossen und über das Equipment Search Tool IP Adressen und Port angepasst. Im Foscam VMS wird die Cam auch astrein abgebildet.
Jetzt in der Surveillance Station die Cam hinzugefügt, mit korrekter IP und Port. Siehe screenshot.
Aber es kommt immer eine Fehlermeldung.
Keine Ahnung warum ...?

Bildschirmfoto 2022-11-05 um 11.09.25.jpg Bildschirmfoto 2022-11-05 um 11.12.36.jpg
 
Wenn Du nicht möchtest, daß Foscams nach Hause telefonieren, trägst Du denen als DNS-Server besser 0.0.0.0 ein.

Außerdem steht als Port in der Surveillance Station 80 drin. Normalerweise (zumindest bei allen meinen Foscams war das so) ist das als Werkseinstellung 88. Versuche das doch mal.
D639D141-B15B-4FEE-A242-78CB09C6E24C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2022-11-05 um 13.43.56.jpg
 
mit IP und Port kommst du auf das web interface der C2M, gerade noch probiert...ist deine Meldung von der App ?
 
bei mir kommt nur obige Info... na gut, dann schicke ich das Teil zurück.
Leider gibt es die C2 nicht mehr.

Aber: ich brauche doch das Webinterface gar nicht, ich will die Cam ja nur in die Synology einbinden...
 
tja, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
 
vielleicht gibt es ja mittlerweile bessere Cams in vergleichbarer Grösse und Leistung?
 
Die Anleitung dürfte gewaltig veraltet sein, die bezieht sich auf Windows Vista, 7 und 8.

Meine Foscam R4M-Kameras haben das Webinterface auch nicht mehr. Zur Ersteinrichtung benötigt man einmalig die Foscam VMS App, danach nicht mehr. Dort die Einrichtung nicht mit einem Foscam-Account machen, sondern mit dem lokalen Konto.
 
Die Anleitung dürfte gewaltig veraltet sein, die bezieht sich auf Windows Vista, 7 und 8.

Meine Foscam R4M-Kameras haben das Webinterface auch nicht mehr. Zur Ersteinrichtung benötigt man einmalig die Foscam VMS App, danach nicht mehr. Dort die Einrichtung nicht mit einem Foscam-Account machen, sondern mit dem lokalen Konto.
genauso hätte ich das gemacht.
IP angepasst und fertig. Aber die Surveillance Station erkennt die Cam nicht. In der VMS App alles super, auch Bild...
 
Ich hatte oben schon mal nach Port 88 gefragt…
 
habe 80 und 88 probiert - macht keinen Unterschied!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat