Fonts kopieren von OSX 11. auf Synology per SMB werden plötzlich 0kb.

barbagianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ich habe gerade festgestellt, dass Fonts die ich auf dem Mac habe, werden nach dem Kopieren auf den Synology 0kb und funktionieren nicht mehr.

Es ist mir erst gestern aufgefallen und jetzt verstehen warum einige Fonts die ich in Archiv-Kundenordner mitgespeichert hatte nicht mehr funktionieren.

Die Verbindung zwischen Mac und Synology findet per SMB statt. Habe gelesen, dass bei einer Verbindung per AFP das Problem nicht mehr vorkommt.
Leider kann ich es geradere nicht testen und ich glaube daran, dass diese die Lösung ist, aber das ist "sehr schrecklich".

Ich bin davon ausgegangen wenn ich eine Daten mit 875623 kb von Mac auf den Synology sicheren, später nach bedarf kann ich die Daten 875623 kb wieder erstellen ohne mich vorher Gedanken machen zu müssen wie ich die Daten kopiert habe und welches Protokoll ich verwendet habe.

Kann mir das vielleicht erklären?
Oder ist es ein Bug von Synology/Mac?

Vielen Dank
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.122
Punkte für Reaktionen
3.654
Punkte
414
Kannst du mal Screenshots der Eigenschaften der Datei aus der Filestation und aus dem Finder machen?
 

barbagianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich mache es sobald ich wieder am Mac kann. Es sind Schriftarten die ich für Design-Projekten verwendet habe.
 

barbagianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe nachgesehen. Es sind Mac Postscript Outliner etwas ältere Fonts.

Mir geht es aber darum, warum wenn ich eine Datei mit 44KB auf den Server habe und die Datei auf den Rechner kopiere, sind sie dann nur 0KB?

Ob ich die Schriften dann auf dem Mac noch verwenden kann oder nicht, ist es dann eine Geschichte.

Ich kann sie vielleicht später nach bedarf in einen .ttp oder .otf konvertieren. Wenn sie dann 0 KB sind, kann ich sie nicht mehr konvertieren.







Bild 24.06.23 um 11.44.jpgBild 24.06.23 um 11.44 2.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat