Firefox Erweiterung findet Jdownloader auf ds213j nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

LiaSen

Benutzer
Hallo,

mein Problem ist, dass die Firefox Erweiterung den Jdownloader auf der ds213j nicht findet.
Das ist alles schon mal gegangen.
Ich kann den Jdownloader selbst öffnen, Habe auch einen Account.

Wenn ich auf ein Download rechtsklicke öffnet sich ein Pop-Up und ich kann den Jdownloader button anwählen.
Danach erscheint aber ein Pop-Up mit

"jdownloader cannot be located go to the options page and provide the path"

Im Options Page der Firefox-Erweiterung steht bei Executable: %LocalAppData%\JDownloader 2.0\JDownloader2.exe

Dort ist mein JDownloader sicher nicht installiert.
Die Eingabe dort lässt sich nicht ändern und ich finde nicht wo ich das ändern könnte.

Ich nehme an dort muß folgendes rein: Direct connection mit https://xxx.xxx.x.y:53325

Bin für Tipps sehr dankbar.

Welche Firefox Erweiterung hast du den genau installiert?
Bei mir melde ich bei der mit meinem myjd Account an und sehe dann alle jds, die auf meinen Account registriert sind. Danach kann man, wenn man will, noch den Direct Connection Mode einrichten

• Like
Reaktionen: LiaSen
Die Erweiterung nennt sich "Download with JDownloader"
Gibt es andere? Die Erweiterung wurde fälschlicherweise deinstalliert, wurde dann neu installiert. ich denke es ist die gleiche die auch zuvor drauf war.

Wenn ich "https://my.jdownloader.org/" beim Firefox eingebe kommt mein JDownloader als Auswahl.
Kann es sein, dass die Erweiterung mit einem anderen Account arbeiten will?
Kann ich irgendwie feststellen welcher Account eingestellt ist?
Müssten dann nicht mehrere JDownloader zur Auswahl kommen?

Wie geht der Direct Connection Mode? Ist der bei mir nicht ratsam?

Jetzt schau erst mal, dass es so funktioniert. Danach schauen wir uns den Direct Connection Mode an.
Du brauchst die Erweiterung "MyJDownloader Browser Erweiterung". Diese bekommst du von hier https://my.jdownloader.org/apps/
Die bekommst du m.W. nicht aus dem AddIn Store von Firefox

• Like
Müssten dann nicht mehrere JDownloader zur Auswahl kommen?
Diese Version wird vermutlich nur mit jDownloader zusammenarbeiten, wenn jDownloader auch auf dem PC installiert wird.
Wie soll den eine einfache Browswererweiterung Überhaupt wissen, daß es eine DS gibt auf der jDownloader installiert ist ?

• Like
Ich arbeite ohne Browsererweiterung und wenn man die JD-Container einer Quelle als Download hinzufügen möchte, wird meines Wissens auf den hörenden Port der lokalen JDownloader-Anwendung verwiesen. Sobald eine Fremde IP-Adresse vorliegt, also eine Weiterleitung an eine andere IP-Adresse als der auf der der Browser läuft, greift die externe Anwendung über MyJDownloader. Die Wirkungswiese ist mir nicht bekannt, aber ich vermute: Links werden an den MYJD-Server übergeben und dieser schiebt die Links in die dort hinterlegte abweichende IP-Adresse bzw. DNS-Adresse weiter. MyJD wird also als Weichengeber zwischengeschaltet. Du nutzt den Browser, der schickt die Links via der Browsererweiterung an den Server auf dem dein MyJD-Account leigt und in deinem Account wird eingetragen, wohin denn nu die Links geschoben werden sollen. Bei dir dann eben das NAS.

Auch das Browseraddon Download with JDownloader leitet nur vom Browser auf die auf dem lokalen Gerät installierte JD-Anwendung hin und der lokale Pfad ist korrekt.

Text des Plugins:
when activated, interrupts the built-in download manager to direct links to JDownloader
Für die lokale Nutzung des JD braucht es kein Addon, denn der laufende JD lauscht auf die per rechtsklick im Browser kopierten Links und fügt diese in seine Downloadliste ein. Das aktivieren findet man in den Einstellungen des JD unter Allgemein - Linksammler. JD-Container kann man auch direkt öffnen lassen. Das steht unter Einstellungen Allgemein - Verschiedenes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiaSen und Benie
@plang.pl
Danke! Es war tatsächlich die Erweiterung aus deinem link. Mit dem ging es sofort.
aarrgggh, regt mich das jetzt auf.

an alle anderen: Danke auch an euch, aber mit dem richtigen Add-in klappt das so wie es soll.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat