Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mir testweise das Officepaket installieren aber bin hängen geblieben weil ich nirgendwo das erforderliche "Synology Application Service" finde.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw. wie sich das installieren lässt?
Wenn ich diesen bei mir aufrufe, erscheint nur eine weiße Seite. Außerdem sehe ich den Anwendungsdienst nur unter Paketzentrum. Im Menü taucht er gar nicht auf. ist der über eine bestimmte url auch aufzurufen? Ich verwende dsm6.1 auf der ds415+
ist bei mir auch so. Btw. ich kann den garnicht aufrufen. Der ist bei mir nirgends. Nur unter Paketzentrum. Dort kann ich nur stoppen oder deinstallieren.
Officepaket installieren aber bin hängen geblieben weil ich nirgendwo das erforderliche "Synology Application Service" finde.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw. wie sich das installieren lässt?
"Synology-Anwendungsdienst" (Bild mit Männchen und Zahnrad)? Das wird doch automatisch mitinstalliert, sobald man die Office-Installation startert? Steht aber auch normal im Paketmanager zur Verfügung. Ebenso wie z.B. beim Chat und so auch die anderen Dinge mitinstalliert werden... so wie immer: klicken, fertig. Nur bei der Deinstallation darf man dann - wie gewohnt - jedes Paket einzeln deinstallieren