finde Synology Application Service nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo mit´nander,

Wollte mir testweise das Officepaket installieren aber bin hängen geblieben weil ich nirgendwo das erforderliche "Synology Application Service" finde.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw. wie sich das installieren lässt?

Vielen Dank Euch - Mike
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich vermute ganz stark. daß dies der Anwendungsdienst ist.

a.jpg
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Vielen Dank - hat mir weitergeholfen :cool:
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Wenn ich diesen bei mir aufrufe, erscheint nur eine weiße Seite. Außerdem sehe ich den Anwendungsdienst nur unter Paketzentrum. Im Menü taucht er gar nicht auf. ist der über eine bestimmte url auch aufzurufen? Ich verwende dsm6.1 auf der ds415+
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo Blinddark,

ist bei mir auch so. Btw. ich kann den garnicht aufrufen. Der ist bei mir nirgends. Nur unter Paketzentrum. Dort kann ich nur stoppen oder deinstallieren.
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Habt Ihr den Anwendungsdienst vorher installiert und/oder es mit einem anderen Browser versucht?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Natürlich vorher installiert. :)
Was soll denn der überhaupt machen/bewirken? Bei mir ist der mit MailPlus installiert worden.
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Das kann ich dir selbst nicht beantworten, aber dort hat es bei mir gehakt.
Hast Du es bereits mit alternativem Browser versucht?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich weiß ja nichtmal wie ich den Aufrufen sollte.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
das ist ein Framework für andere Anwendungen und keine eigenständige Anwendung mit der man etwas direkt machen kann.

Gruß Götz
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Nun, das erklärt einiges. Danke.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Officepaket installieren aber bin hängen geblieben weil ich nirgendwo das erforderliche "Synology Application Service" finde.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw. wie sich das installieren lässt?

"Synology-Anwendungsdienst" (Bild mit Männchen und Zahnrad)? Das wird doch automatisch mitinstalliert, sobald man die Office-Installation startert? Steht aber auch normal im Paketmanager zur Verfügung. Ebenso wie z.B. beim Chat und so auch die anderen Dinge mitinstalliert werden... so wie immer: klicken, fertig. Nur bei der Deinstallation darf man dann - wie gewohnt - jedes Paket einzeln deinstallieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat