Filme auf externe Platte des 920+ für Plex auslagern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

nasibar

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Synology 920+ mit 4-Platten a 8TB die langsam mit Filmen vollaufen. Ich nutze das NAS auch für den Plexmediaserver.
Meine Frage ist nun, kann ich die Filme und auch die Mediathek auf eine externe Platte die ich per USB konnektiere auslagern?
Weil das Raid bzw. die Datensicherung brauche ich für die Firme eigentlich nicht, wirklich.

Vielen Dank!

RAID ungleich Datensicherung!
Aber hab gerade mal nachgesehen und es besteht die Möglichkeit von einer USB Festplatte einen Ordner zu mounten als Mediathek.
Hatte jetzt nur keine Lust extra was drauf zu kopieren zum testen. Im Zweifelsfall muss eh der Plex Benutzer die Rechte bekommen auf die USB Festplatte zugreifen zu dürfen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-07 um 18.49.42.png
    Bildschirmfoto 2025-06-07 um 18.49.42.png
    139,2 KB · Aufrufe: 3
Danke Dir, dann probiere ich das ma aus uns kaufe mir eine große Externe Platte!

Kannst es auch mit einem USB Stick testen bevor du eine große Platte kaufst ;)

Kaufe HDD und Gehäuse getrennt, damit du sicher bist keine SMR HDD zu erwischen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat