Filme auf dem iPad abspielen: welches Tool?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

TauCeti

Benutzer
Hallo,

ich möchte Filme auf einem iPad abspielen. Ich möchte einen Teil der Filme permanent auf dem iPad speichern und einen Teil vom NAS streamen,
ähnlich, wie das bei DS audio funktioniert.

Ist DS video das geeignete Tool? Oder vielleicht Infuse oder VLC for mobile?
Oder ein Streaming-Server?

Danke für die Hilfe.

DS220+

teste doch einfach mal die VS. und wenns dir nicht taugt, kannst dich um was anderem umsehen ;)

• Like
Reaktionen: Benie
@TauCeti: der Überraschungssieger bei mir seit/vor Jahren, ist der FileExplorer. Eigentlich ein FileManager, spielt er (bis jetzt) gnadenlos alles ab. Auch Containerformate und DTS jucken ihn nicht. Dann macht er halt Stereo draus, aber zickt nicht rum.

Edit: kostet auch nicht die Welt. Ich konnte ihn mal für 2,75€ abstauben.

PS: das Abspielen klappt auch wunderbar direkt von der DS auf's iPad.

• Like
Reaktionen: Tommes
Ich habe einen Jellyfin Server auf einem Proxmox laufen und mein Sohnemann nimmt den Jellyfin Client auf dem iPad. Der Server muss zwar transcodieren, aber es funktioniert. Die DS220+ sollte ja, glaube ich, noch transcodieren können. Dann wie schon empfohlen die Video Station nutzen oder Jellyfin als Docker auf der DS220+ betreiben. Müsste theoretisch gehen.

Ronny

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ist DS video das geeignete Tool? Oder vielleicht Infuse oder VLC for mobile?

Bei uns wird seit langem die Videostation genutzt, kann auch netzextern verwendet werden.
VLC über SMB Verbindung spielt eigentlich auch alles gnadenlos ab nur von der Netzexternen Verwendung via SMB, egal auf welchem Weg, ist sehr abzuraten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat