Filestation läuft nicht mehr

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo, ich hatte das Problem ja auch. Habe es mit einem wahrlich blöden Hilfsmittel versucht und... es läuft alles wieder. Ich habe lediglich die Tage vor dem Problem gesicherte Konfiguration wieder aktiviert und seit dem ist alles wieder im Lack. Ist wohl eher unkonventionell, aber auch bei mir gingen alle Versuche mit Deinstallation und versuchter Neuinstallation in die Hose. Nach aufspielen den neuen (alten) Konfiguration läuft seit Tagen alles wie gewohnt. Fragt bloss nicht warum, aber der Erolgt heiligt die MIttel...

Jetzt wird es interessant:

Ich hatte leider keine aktuelles Backup der Konfiguration, die waren alle deutlich älter. Dann habe ich einfach JETZT ein Backup erstellt, direkt wieder eingespielt, neu gestartet und siehe da: Beide Fehler verschwunden. Die FileStation läuft wieder und die Fehlermeldung bei den Ereignissen ist auch weg.

Ich habe keine Idee warum, aber es läuft wieder. :geek:

Ich danke Euch für die Hilfe!
SHC
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Kopfkratz…
 
Mitglied seit
18. Aug 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wahrscheinlich muss man nicht alles im Leben verstehen, hat mein Opa auch schon immer gesagt...
Auch wenn´s wider jeder Logik ist - es klappt ! Toll, dass auch bei dir funktioniert hat.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Stimmt… habe das „done“ vergessen. Ohne ist die Schleife zwar gelaufen, wie sie soll, wartet aber dann auf das nächste Kommando.
 

3x3cut0r

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Also ich habe nun das gleiche Problem.
Der Befehl mit libexec half nichts.

Das Problem besteht auch bei folgenden Paketen:
- Synology Office
- Download Station
- File Station
- Synology Drive Server
- Synology Photos
- Virtual Machine Manager
 

Bonfire

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

das Problem ist,so ca. vor 3 Wochen, auch bei mir aufgetreten. Audio-und Filestation gestoppt auf meiner Ds414 mit DSM7.x
Der Support meinte dann:
Einige Konfigurationsdateien wurden beschädigt.

Wurde dann über den Fernzugriff gefixt.

Hat aber nicht lange gehalten.

Seit Freitag sind wieder beide Apps gestoppt.

Gruß Erik
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonfire

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

danke dir,schau ich mir gleich mal an.

Edit: Komm leider nicht per SSH auf die DS. Naja,hoffe der Support regelt das nochmal.

Ich frag mich nur wieso das gleiche Problem schon wieder bei mir aufgeschlagen ist und wie ich das in Zukunft verhindern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa42

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
selber Fehler bei mir seit gestern. Das Problem besteht auch bei folgenden Paketen:
- Download Station
- File Station
- Synology Photos
- Audio Station
- phpMyAdmin

Ausserdem ist meine Synlogoy nicht mehr über https:\\meinname.synology.me:5001 oder https\\meinname.synology.me:5000 zu erreichen. Nur noch lokal über http://192.168.178.11:5000/ zu erreichen.

Der Befehl mit libexec half nichts, ich probiere es jetzt nochmal mit dem Export / Import den Config (habe natürlich keine aktuelle Sicherung der Konfiguration)
 

1sthandy

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich habe nun auch das Problem, aber egal was ich mache, ich bekomme kein SSL mehr gestartet, somit laufen verschiedene Dienst nicht mehr.
Backup von der Konfig habe ich nun auch schon mehrmals eingespielt, leider ohne Erfolg.

Woran kann das noch liegen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat