Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 493
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    221

    Standard [Beta] Traccar - GPS Trackingserver

    Hallo Forenmitglieder,

    ich suche Betatester für diese spk.
    Ich selber nutze eine Synology 411slim zusammen mit einem TK5000 Tracker.


    Vorwort:
    Seit einiger Zeit befasse ich mich mit GPS Trackern, da ich mir unter anderem einen im meinem Auto eingebaut habe.
    Es gibt sehr viele kostenpflichtige Angebote auf dem Markt. Als Privatperson will man aber nicht unbedingt teure Portale anmieten.
    Ich habe selbst das Portal von gpsvision genutzt. Aus Sicht des Supports war ich nicht in der Lage den Tracker so zu konfigurieren, dass er 100%tig mit dem Portal funktioniert. Der Tracker hat von sich aus immer den Kontakt nach 1-2 Wochen abgebrochen.
    Dies habe ich zu Anlass genommen mich nach einer Alternative umzusehen.
    So bin ich auf Traccar gekommen. Seit 4 Monaten hatte ich bisher keinen Ausfall des Trackers. Auch die Verbindungskosten sind von 2-3Euro auf unter 1Euro im Monat gesunken(simyo).


    Die Software:
    Traccar - Ist eine auf Java basierende Software, die GPS Daten verschiedener Tracker in eine MySql Datenbank schreibt.
    Eine Androidapp ist auch als GPSclient verfügbar.

    Abweichungen von Traccar:
    Da Traccar Ports verwendet, die der Synology vorbehalten sind, habe ich die Protokollports verändert.
    So wurde allen Ports eine 5 vorrangestellt.
    Die Weboberfläche hat den Port 7777 bekommen.

    Die Installation:

    Die Installation führt über den normalen Weg über einige kleine Steine. Weshalb ich ein spk gebaut habe.
    Was passiert bei der Installation?
    - es werden Packete abgefragt:
    coreutils
    textutils
    gettext
    ipkg
    java7

    - es wird eine mysql datenbank mit Namen traccar angelegt

    Wie kann getestet werden?

    Einmal interessiert mich, ob die Installation bei Euch funktioniert.
    - dazu beim Installieren "Log" mit aktivieren
    - das Webinterface "Port 7777" aktivieren
    - "Port 55005" aktivieren, mit einem Android Handy kann die Traccarapp geladen und so Daten zum Server geschickt werden.

    Pfade zu den logs: /volume1/@appstore/traccar/logs/ traccar.log & wrapper.log
    Pfade zu den configs: /volume1/@appstore/traccar/conf/ traccar.cfg & wrapper.cfg

    Start stop sollte über die Oberfläche der Diskstation funktionieren ansonsten:

    Start/Stop: /volume1/@appstore/traccar/bin/traccar start / stop

    Da Wrapper genutzt wird, bin ich mir nicht sicher, ob für nicht ARM Geräte eine andere Wrapperversion benötigt wird.

    Bitte denkt daran, den Port 55005 über die Firewall von Außen erreichbar zu machen und auf die Synology weiterzuleiten.

    Der Download:
    2013-05-29-Beta


    Danke für Eure Rückmeldung, falls Ihr Interesse habt.

    Bitte beachtet:
    - Ich bin nicht Entwickler der Software, ich habe sondern lediglich die Setuproutine für die Synology erstellt.
    - Das Packet im Betatest ist.
    - Support bei Problemen mit Geräten kann nur der Entwickler geben: Traccar

    Greetings 1stHandy
    Geändert von 1sthandy (29.05.2013 um 05:41 Uhr) Grund: Download hinzugefügt

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    503

    Standard

    Also ich finde das Projekt sehr interessant.
    Wäre evtl. eine Anwendung für meinen 2. Zigarettenanzünder im Kofferaum :-)
    Mal gucken ob ich eine Einstiegsversion von den unterstützten Geräten finde.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo gibt es für gettext ein spk paket
    gruß nerowulf

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Nerowulf Beitrag anzeigen
    Hallo gibt es für gettext ein spk paket
    gruß nerowulf
    soweit ich weis nicht, aber
    Code:
    ipkg install gettext
    sollte funktionieren

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo
    Bastelt mir einer eine gettext.spk datei für DS212+
    mit anleitung bitte bitte
    gruß an alle

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Nerowulf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bastelt mir einer eine gettext.spk datei für DS212+
    mit anleitung bitte bitte
    gruß an alle
    Ich bin zwar kein Moderator,

    aber könntest Du bitte beim Thema bleiben, hier geht es einzig und allein um das o.g. SPK und nichts weiter.

    Die gettext und die anderen Packete sollen bewußt über die Komandozeile installiert werden, damit jeder weiß, welche Packete zusätzlich auf seiner Synology sind.

    Für alle interessierten hier ein paar Screenshoots:

    syno1.png

    syno2.jpg

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi 1sthandy

    Super Initiative - ich habe eine 411+II mit der neuesten Firmware. Der Installier bricht aber leider immer ab und behauptet ich hätte nicht Java7 installiert. Ich habe es nun mit 4 verschiedenen Java's versucht, aber irgendwie will die SPK nicht meine Version acceptieren. Ich habe in /volume1/@appstore/traccar/logs/ nachgesehen ob es da etwas interessantes gäbe, aber er hat nur die Pfade angelegt - keine Dateien.

    Gute Ratschläge sind willkommen

    Grüsse
    Jens

  8. #8

    Standard

    Tolles Projekt! Finde ich klasse. Ich bin auch sehr interessiert, die Bewegungsdaten meines TK102-2 auf einem privaten traccar-Server zu loggen.
    Ich nutze eine DS411 mit DSM 4.2... (die neueste).

    Auch ich hatte das JAVA7-Problem. Java 7 hatte ich von Oracle heruntergeladen und gemäß Anleitung von folgender Seite installiert: http://pcloadletter.co.uk/2011/08/23...-for-synology/. Laut "java -version" an der CLI lief Java7 auch. Nach x-mal deinstallieren (inkl. entsprechende $PATH-Einträge in der .profile von root und admin entfernen) und neu installieren hat die traccar.spk ein angeblich fehlendes JAVA7 dann nicht mehr bemängelt. Warum genau, weiß ich nicht.

    Als nächstes hatte traccar.spk moniert, dass das Paket "gettext" nicht installiert sei. Das habe ich dann im Terminal als root nachinstalliert (ipkg install gettext) und danach lief die traccar-Installation auch ohne weitere Fehlermeldungen durch.

    Eine entsprechende SQL-Datenbank wurde angelegt, ist aber leer (keine Tabellen) und obwohl das Paketzentrum sagt traccar läuft und ich bei der Installation das Webinterface Port 7777 mit angekreuzt hatte, bekomme ich beim Aufruf via "<mySynoIP>:7777" vom Browser nur eine Fehlermeldung (nicht erreichbar).

    Irgendwelche Ideen?

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von OldSmurf Beitrag anzeigen
    Hi 1sthandy

    Super Initiative - ich habe eine 411+II mit der neuesten Firmware. Der Installier bricht aber leider immer ab und behauptet ich hätte nicht Java7 installiert. Ich habe es nun mit 4 verschiedenen Java's versucht, aber irgendwie will die SPK nicht meine Version acceptieren. Ich habe in /volume1/@appstore/traccar/logs/ nachgesehen ob es da etwas interessantes gäbe, aber er hat nur die Pfade angelegt - keine Dateien.

    Gute Ratschläge sind willkommen

    Grüsse
    Jens
    Hallo,

    die Installationsroutine sucht nach java in:
    Code:
    "/volume1/@appstore/java7/jre/bin/java"
    Java7 habe ich über das Packetzentrum installiert.
    java.jpg


    Das Problem ist, dass auch beim aufrufen von Traccar java an diesem bestimmten Pfad liegen muss.

    Probiert das bitte mal aus. Freue mich über Eure Rückmeldung.

    @wrasen_seg

    Du hast wohl auch das Problem, schau mal bitte, ob Du Java über den beschriebenen Weg installiert hast.
    Wenn die Tabellen in der SQL Datenbank nicht angelegt sind, wurde Traccar nicht richtig gestartet. Beim ersten Starten werden die Tabellen geschrieben.
    Greetings 1sthandy

    Projekte: Traccar GPS - Supportthread - Anleitung | Seeddms
    *** Kein Support per PN ***

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von 1sthandy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Installationsroutine sucht nach java in:
    Code:
    "/volume1/@appstore/java7/jre/bin/java"
    Java7 habe ich über das Packetzentrum installiert.
    java.jpg


    Das Problem ist, dass auch beim aufrufen von Traccar java an diesem bestimmten Pfad liegen muss.
    Es gibt verschieden Möglichkeiten, Java zu installieren, nicht nur das Paket von patters.
    Die übliche vorgehensweise für ein Paket, das Java nutzt, ist zu überprüfen, ob die $JAVA_HOME Umgebungsvariable definiert ist. Die java binary ist dann unter '$JAVA_HOME/bin/java' zu finden.

    Liebe Grüße,
    winxi

Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS Photo+ - GPS-Daten nachträglich einpflegen
    Von Paiper im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 19:37
  2. traccar auf DS1512+
    Von Manjoel im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:07
  3. Open GPS Tracking Server
    Von Byti im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:53
  4. Gps
    Von itari im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:14
  5. GPS-Informationen / GoogleEarth
    Von KasparHauser im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •