File Station / Freigegebener Order erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hallo an Alle,

vielen herzlichen Dank nochmal für Euro Hilfe.
Mittlerweile kenne ich mich recht gut aus, zumindest bei denen Dingen die ich bis jetzt gemacht habe.

Ein Problem habe ich allerdings noch und ich bin leider im Forum nicht fündig geworden.

Und zwar, möchte ich ein Backup das gezippt ist von meinem PC auf meine DS hochladen.
Es funktioniert aber nur so lange, bis der PC den Bildschirm ausschaltet, dann bricht der upload jedesmal ab.
Gibt es eine Einstellung die es erlaubt im Hintergrund den upload weiterlaufen zu lassen?

Vielen Dank schon eimal im Voraus.
Lg.

Wie genau lädst du das hoch? Aber nicht über den Webbrowser, oder?
Mach das über SMB (Explorer)

Naja, das Problem ist, das es der Firmen PC ist, und ich keine Admin Rechte habe.
Normalerweise habe ich einen USB Stick für die Sicherung aber ich dachte
das es auch über meine DS gut funktionieren sollte.

Also was genau willst du tun? Und was geht nicht?

Einfach meine Backup datei mit ca. 1 GB ( braucht leider eine Stunde ) hochladen.
Da es der Firmen PC ist, sperrt er sich nach ca. 10 min. automatisch, wegen Sicherheit
und das kann ich leider nicht umstellen.

Ich dürfte diese Stunde nie den PC verlassen....

Das liegt denke ich nicht an der Sperrung, sondern daran, dass der Upload via Webbrowser einfach unzuverlässig ist.

Lass das besser. Die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Firmen-PC zu torpedieren, ist keine gute Idee. Das gilt auch für das Backup auf dem privaten NAS abzulegen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat