File Station / Freigegebener Order erstellen

Fintschi77

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo an Alle,

vielen herzlichen Dank nochmal für Euro Hilfe.
Mittlerweile kenne ich mich recht gut aus, zumindest bei denen Dingen die ich bis jetzt gemacht habe.

Ein Problem habe ich allerdings noch und ich bin leider im Forum nicht fündig geworden.

Und zwar, möchte ich ein Backup das gezippt ist von meinem PC auf meine DS hochladen.
Es funktioniert aber nur so lange, bis der PC den Bildschirm ausschaltet, dann bricht der upload jedesmal ab.
Gibt es eine Einstellung die es erlaubt im Hintergrund den upload weiterlaufen zu lassen?

Vielen Dank schon eimal im Voraus.
Lg.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie genau lädst du das hoch? Aber nicht über den Webbrowser, oder?
Mach das über SMB (Explorer)
 

Fintschi77

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Naja, das Problem ist, das es der Firmen PC ist, und ich keine Admin Rechte habe.
Normalerweise habe ich einen USB Stick für die Sicherung aber ich dachte
das es auch über meine DS gut funktionieren sollte.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also was genau willst du tun? Und was geht nicht?
 

Fintschi77

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Einfach meine Backup datei mit ca. 1 GB ( braucht leider eine Stunde ) hochladen.
Da es der Firmen PC ist, sperrt er sich nach ca. 10 min. automatisch, wegen Sicherheit
und das kann ich leider nicht umstellen.

Ich dürfte diese Stunde nie den PC verlassen....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das liegt denke ich nicht an der Sperrung, sondern daran, dass der Upload via Webbrowser einfach unzuverlässig ist.
 

Fintschi77

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es lädt aber ganz normal über das Web. Solange er nicht sperrt funktioniert es tadellos
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Lass das besser. Die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Firmen-PC zu torpedieren, ist keine gute Idee. Das gilt auch für das Backup auf dem privaten NAS abzulegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat