Festplatten fahren täglich zur gleichen Zeit hoch - Wieso? Protokolle sind leer

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten zwei neue HDD ins meine DS918+ gesetzt. Seit dem starten jeden Tag um 14:50 irgendetwas was die HDD richtig laut werden lässt. So ca. 3-5 Min. Ich dachte erst dort wird ein Smart-Test oder so etwas durchgeführt aber selbst der Schnelltest ist nur 1x por Woche am Sonntag eingestell. Im Protokollcenter sieht man nichts.
Zugriff auf die DS durch die Familie (Videostation oder Photo oder ähnliches) ist auszuschließen, weil immer zu gleichen Zeit.

Jemand eine Idee, wo ich mal gucken könnte?

LG
Alex
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Schau mal, wenn das wieder läuft im Resourcen Monitor welche Prozesse da in diesem Moment recht aktiv am laufen sind.

Den Wöchentlichen SMART Test würde ich ohnehin abschalten, der macht die HDDs nicht besser, im Gegenteil und die Werte kannst Du auch so auslesen.
 

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich direkt am Montag testen und berichten. Hab dort auch mal die Protokollierung eingestellt. Die SMART -Test habe ich mal ausgestellt. Schönes Wochenende schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi zusammen, es war ein täglicher SMART TEst eingestellt allerdings um 1:00 Uhr und dennoch ging er immer um 14:50 Uhr los. Als ich es ausstellte war alles vorbei.

Warum die Zeit nicht richtig war, weiß ich nicht aber das Problem ist zumindest beseitigt :)
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat