- Mitglied seit
- 24. Okt 2012
- Beiträge
- 53
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe nun schon zum 3. mal das Problem das eine NICHT defekte Festplatte von der NAS nicht mehr erkannt wird.
Früher hatte ich die DS 112+ wo mir das 2x passierte.
Jetzt seit ca. einem Jahr die DS 116 mit einer neuen WD red 4 TB Platte.
Vorgestern wurde dann ohne irgendein zutun die Festplatte nicht mehr erkannt... nach einem Neustart hatte die NAS dann plötzlich eine neue IP-Adresse.
Normal: 192.168.1.6
Dann: 192.168.1.2
Und ich konnte auf die Daten nicht mehr zugreifen. Auch auf die Web Oberfläche... nicht mehr... keine Anmeldung mehr möglich.
Hab dann die Festplatte ausgebaut und überprüft. Keine Fehler gefunden. Siehe Anhang.
Nachdem ich die Festplatte unter Windows formatiert habe, wurde die NAS wieder einwandfrei erkannt und ich konnte alles wieder neu installieren.
Warum passiert das laufend? Was kann der Grund dafür sein?
ich habe nun schon zum 3. mal das Problem das eine NICHT defekte Festplatte von der NAS nicht mehr erkannt wird.
Früher hatte ich die DS 112+ wo mir das 2x passierte.
Jetzt seit ca. einem Jahr die DS 116 mit einer neuen WD red 4 TB Platte.
Vorgestern wurde dann ohne irgendein zutun die Festplatte nicht mehr erkannt... nach einem Neustart hatte die NAS dann plötzlich eine neue IP-Adresse.
Normal: 192.168.1.6
Dann: 192.168.1.2
Und ich konnte auf die Daten nicht mehr zugreifen. Auch auf die Web Oberfläche... nicht mehr... keine Anmeldung mehr möglich.
Hab dann die Festplatte ausgebaut und überprüft. Keine Fehler gefunden. Siehe Anhang.
Nachdem ich die Festplatte unter Windows formatiert habe, wurde die NAS wieder einwandfrei erkannt und ich konnte alles wieder neu installieren.
Warum passiert das laufend? Was kann der Grund dafür sein?