Surveillance Station Fehlermeldung: "Es ist keine Aufnahme vorhanden, die wiedergegeben werden kann"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Ernie64

Benutzer
Registriert
21. Okt. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich nutze schon lange verschiedene Synology NAS-Modelle. Zur Zeit eine Synology DVA 1622 mit einer aktuellen Version von Surveillance. An dieser NAS sind mehr als 10 Kameras (verschiedene Modelle, ausschließlich AXIS) per LAN angeschlossen. Eigentlich kenne ich die Surveillance ziemlich gut, aber letzte Woche hatte ich für eine Tage folgendes Problem: Wenn ich unter "Aufnahmen",und "Bewegung" versuchte, bestimmte Video-Aufnahme anzuschauen (die dort auch mit 5-15sec. im Vorschaubild angezeigt wurden) bekam ich immer nur die Fehlermeldung: "Es ist keine Aufnahme vorhanden, die wiedergegeben werden kann". Ohne irgendetwas verändert zuhaben, konnte ich einige Tage später neue Aufnahmen wieder anschauen. Dieses Phänomen war nicht abhängig von einem bestimmten (AXIS-) Kameramodell, sondern trat für mehrere Tage bei allen auf.
Übrigens: Festplattenspeicherplaz ist ausreichend vorhanden: 2 * 16 TB (gespeigelt).

Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass ausgerechnet an einem der Tage (deren Bewegungsaufzeichnung ich nicht anschauen kann) ein Amazon-Paket im Briefkasten zugestellt seien sollte, es aber nicht dort war. So etwas ist uns bisher nocht nicht passiert. Ich glaube auch nicht, dass der Zusteller etwa falsch gemacht hat. Unser Hund hat (als wir gerade hinten im Garten waren) innerhalb von 15 Minuten 2 mal (!!) angeschlagen. Da Amazon die Umschläge absichtlich immer ein bisschen aus dem Schlitz herausschauen läßt, vermute ich daher vielmehr, dass der Umschlag wieder aus dem Briefkastenschlitz (von einem Dritten) herausgezogen wurde (deshalb hat der Hund wahrscheinlich ein 2.Mal angeschlagen).
Und dafür würde ich mir gerne die 2 bzw. 3 Video anschauen, bekomme aber immer die o.g. Fehlermeldung.

kann mir jemand mit einer Idee helfen ??
Danke im vorraus!
 
Anschauen nach einen Download auf den rechner geht auch nicht, oder besser gesagt klappt es die datei zu downloaden?
 
Wichtig wäre wohl eher dieser Artikel. Wenn mit h265 aufgezeichnet wird und die Erkennung durch die SS geschehen ist, kann es durchaus sein, dass dies Einflußnahme auf die Aufzeichungen hatte. Ich kenne Axis recht gut und bei vielen Firmwareständen und Modellen ist die Motion Detection als Defaultwert deaktiviert. Allerdings spricht es auch dagegen, da du nach einer gewissen Zeit wieder Zugriff gehabt hast.
 
Danke Eure Antorten!

@curt,
sorry das Unterforum Surveillance habe ich übersehen. Bin erst seit gestern ganz neu hier. Im Filemanager finde ich die Dateien auch nicht. Was zuviel bedeutet wie: es gibt keine !!
Aber ich verstehe immer noch nicht, warum mir unter "Aufnahme", "Bewegung" die Vorschaubilder der Videos (incl. der Anzeige der Aufnahmedauer von 10 bzw. 13 sec) angezeigt wird. Da ich die Axis Edge-Funktion in einer der Kameras aktiviert habe, habe ich auch auf der SD-Karte der Kamera nachgeschaut. Aber die ist komplett leer.
- >Bei der Edge-Funktion von Axis werden Aufnahmen bei Störungen der LAN-Verbindungen temporär auf eine interne SD-Karte in der Axis-Kamera gespeichert und nach Wiederverfügbarkeit der LAN-Verbingung automatisch zurück auf die NAS zurückgespielt <-

@Amigamaverik
Nein, downloaden geht auch nicht, weil keine gefunden wird.
 
sorry das Unterforum Surveillance habe ich übersehen. Bin erst seit gestern ganz neu hier. Im Filemanager finde ich die Dateien auch nicht. Was zuviel bedeutet wie: es gibt keine !!
Entschuldige, dass ich hier nochmal nachfrage: Aber in dem (benachbarten) Ordner im File Manager kommen anschließend die Dateien der folgenden Tage?
 
>Bei der Edge-Funktion von Axis werden Aufnahmen bei Störungen der LAN-Verbindungen temporär auf eine interne SD-Karte in der Axis-Kamera gespeichert und nach Wiederverfügbarkeit der LAN-Verbingung automatisch zurück auf die NAS zurückgespielt
Schon mal getestet? Das funktioniert nur wenn die SS das ebenfalls für deine Kameramodelle unterstützt. Es wird auch dann nichts geschrieben, wenn die Verbindung vom Server gestört ist, das bekommt die Kamera nicht mit, im Regelfall.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat