Fehlercode 1231

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EWS7

Benutzer
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine DS209+ erworben und neu installiert. Wenn ich im "Synology Assistent" die Funktion "Laufwerk einbinden" anklicke erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Verbinden zum Server. Die Ursache kann daran liegen, dass der Client nicht mit dem Server verbunden ist oder der User nicht bekannt ist (Fehlercode 1231). Ersteres kann nicht sein, denn ich konnte und kann alle Definitionen im Server durchführen. Für letzteres habe ich im Server einen User definiert der gleich heisst wie das Benutzerkonto im Windows mit dem ich arbeite (Erwin). Was mache ich falsch, können Sie mir helfen?
Zusatzinformationen: Das Betriebssystem ist Windows XP. Im Server war nur der gemeinsame Ordner Allgemein vorhanden. Ich habe noch zwei wetere Ordner definiert (Testordner und Testordner2). Ich habe die Berechtigung für lesen/schreiben erteilt. Unter NFS Berechtigung habe ich beides versucht, den Namen meines PC und die IP-Adresse meines PC. Für die "Fire Wall" benütze ich Norton 360. Dort habe ich die "DiskStation" mit vollem Vertrauen ausgestattet. Die Windows "Fire Wall" ist ausgeschaltet. Wenn ich mich als User "Erwin" anmelde so sehe ich ausser dem User nur das Volume, die Ordner sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich als Erwin anmeldest (FileStation) siehst du keine Ordner? Hast du die entsprechenden Rechte verteilt? Wenn du keinen Zugriff auf einen Ordner hast, ist es normal das er dich abwürgt.

MfG Matthieu
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Selbstverständlich habe ich die entsprechenden Rechhte erteilt. Aber das war gar nicht meine Frage, sondern nur eine Zusatzinformation die es erleichtern sollte mir zu helfen. Mein Problem ist, dass die Funktion "Laufwerk einbinden" nicht arbeitet.
 
Aus dem englischen Wiki:
Error 1231

Error 1231, where The network location cannot be reached is primarily caused when the File Sharing services are not enabled on the Windows computer, or is being blocked by a anti-malware security program, such as Windows Defender, Norton Internet Security, ZoneAlaram, to name a few examples. To resolve this error, make sure that File Sharing Services are enabled for Windows, more information about that can be found here. With regards to the software configuration, please consult with each manufacture's/developers support system, consult with the Synology Community Forum or a network consultant to resolve this error.
Trolli
 
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Nachdem ich Steps 1 und 2 durchgeführt hatte war alles bestens.
 
ich habe auf meinem Rechner auch den Fehlercode 1231 unter Win7 64bit. Bis letzte Woche lief alles prima! Ich bin ratlos(die Tips in der Synowiki natürlich komplett umgesetzt!)
 
Ich habe nun auch das gleiche Problem... ich bin am Verweifeln, ich hocke nun schon seit 3 Stunden davor
 
Wie versuchst Du das Netzlaufwerk zu verbinden - über den Assistenten oder über die Funktion des Windows-Explorers?
Hast Du beim Benutzernamen auch auf Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Biite auch mal versuchen, die Firewall in der DS zu deaktivieren.
 
Fehlercode 1231 kam in meinem Fall vom Syno-Assistant!

Hier gibt es Lösungen ;)
 
Ich bin überwältigt!!!!
Damit habe ich nicht mehr gerechnet.

Ich habe das Problem nun beheben können:
Die Ursache war wohl ein altbekanntes 6to4 Netzwerk Problem, welches ich auf Dauer mittels einem "6to4remover" berichtigen konnte.

Der Fehlercode 1231 war ebenso im Syno-Assistant als auch im Windows Explorer vorgekommen ... ;)

Mit besten Grüßen & ein schönes Wochenende

The_Drizzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat