Photo Station Fehler bei Wiedergabe am Samsung Smart TV; unbekanntes Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waterpipe

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich würde gerne die Funktion in der DS Photostation App nutzen um Bilder auf unseren Smart TV zu schicken.

Kurz zu den Geräten :
Samsung ue55f8090
Syonolgy 412+ mit DSM 5.2

Medienserver hab ich im DSM installiert und aktiviert
Wenn ich nun die Photos am Handy betrachte hab ich den Fernseher zwar als Wiedergabegerät gelistet und kann ihn auch auswählen, allerdings erscheint am TV dann nur die Meldung: nicht unterstützes Format

Getestet hab ich alle möglichen Jpgs in unterschiedlichen Größen und Formaten. Leider bei keinem ein Erfolg. Wenn ich mit dem TV direkt per DLNA die Fotos auf dem Nas auswähle kann ich sie aber betrachten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich werde hoffentlich nicht der einzige mit diesem Problem sein oder?

Danke
MfG
Tommy
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Kontrolliere mal bitte ob Port 80 offen und am Router weitergeleitet wird. Es kann auch sein das https Ärger macht, falls du dies benutzt. Und zuletzt musst du dich über deine IP anmelden, nicht über deine persönliche dyndns Adresse! Aber Port 80 muss auf alle Fälle offen sein!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
für den internen Verkehr sind keinerlei Portweiterleitungen im Router nötig. Diese sind ausschließlich für den externen Zugriff nötig.

Gruß Götz
 

waterpipe

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Die Portweiterleitung hab ich zwar, aber die sollte ja nur für externe Zugriffe auf den NAS freigeschaltet sein.
Trotzdem hat mir die Info von Cosmo geholfen.
Wenn man sich in die DS PhotoStation App mittels interner IP einwählt funktioniert die Weitergabe aus der PhotoApp an den Fernseher ohne Probleme.
Ich seh das eher als BUG an. Dem NAS sollte es ja eigentlich egal sein, ob es per IP oder dynDNS Adresse angesprochen wird. Der TV steht ja immer identisch zum NAS im Netzwerk.
Aber egal.

DANKE für die schnelle Hilfe

MfG
Tommy
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
dyndns Adressen machen in den meisten privaten Netzwerken Probleme da der Router mit NAT loopback nicht klar kommt.

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Ja normal würde ich das auch so sehen! Nur komisch das bei mir nichts mehr geht wenn port 80 zu ist.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben, mit der Frage das ich port 80 nicht öffnen will und ob es andere Lösungsansätze gäbe. Es kam auch eine Erklärung, nur leider habe ich diese nicht mehr im kopf.. Ist schon paar Monate her..

Na Hauptsache es geht jetzt.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!