HDD SATA Fantec qb-35u2s usb freigabe im netzwerk

SATA HDD

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo zusammen,

Aktuell habe in einer meiner ds'n das oben genannte Gerät als Backup via USB angeschlossen.
Ich Wuerde dort gerne weitere Platten einsetzen.
Ich habe bereits herausgefunden das diese Platten an der ds dann auch als einzelne Laufwerke erkannt werden...
Soweit so gut...

Jetzt zur frage
Koennte eine weitere auf die platten zugreifen und diese dann als Backup nutzen?

Hoffe das war verständlich geschrieben

Gruß
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ich muss sagen, dass das leider nicht verständlich genug war. Zumindest nicht für mich. Was willst du genau erreichen?
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich möchte erreichen das DS "B" die Externe Festplatte, welche mit DS "A" verbunden ist ebenfalls als Backup nutzen kann.
An DS "A" befindet sich das oben genannte Gerät mit der möglichkeit bis zu 4 Festplatten zu betreiben

gruß
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Sollte als Remote Ordner funtkionieren. Dann allerdings nicht per Hyperbackup
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Das ist dann aber auch etwas Murks .
Ich würde an deiner stelle da einfach ein weiteres NAS Nehmen . Und darauf dann deine beiden Synologys sichern.
kann ja auch ein älteres sein.
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
@Uwe96
Das klingt erstmal gut.... Wie stell ich das an? Gibt's da irgendwo eine Anleitung für?

@metalworker
Erstmal muss diese Lösung so herhalten wenn sie denn Funktioniert
Auf Dauer kommt ein weiteres nas dazu...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat