Hallo,
hab seit meiner letzten Plattenerweiterung beim DS2411+ eine falsche Anzeige was den belegten Plattenplatz betrifft.
Hab jetzt 10x3TB Western Digital.
Details siehe Anhänge.
Hab hier im Forum nichts gefunden.
Im englischen Forum öfters, aber leider hab ich die Lösungen (falls vorhanden) nicht verstanden.
Einige meinten DSM updaten. Aber wie ihr in den Anhängen seht, bin ich da aktuell.
Ich hab da ~18 TB drauf! Anscheinend sind die Daten auch da, da ich vor dem DSM-Update alles auf ext Festplatten kopiert habe
Hab jetzt mal so eine Paritäts-Konsistenz-Prüfung laufen. Wird halt viele Stunden dauern.
Ist jemanden das bekannt?
Gibts Lösungen?
Bin für alles dankbar.
Eine 2e (aktuell unwichtigere Frage):
Mit dem neuen DSM ist das ja auch mehr aufgesplittet.
Ich hab ja RAID 5+Spare.
Warum zeigt er das im Speicher-Manager dann aber nicht an? Letzte Punkte wäre hier ja Hotspare.
Auch dafür wäre ich dankbar
lg
Markus
hab seit meiner letzten Plattenerweiterung beim DS2411+ eine falsche Anzeige was den belegten Plattenplatz betrifft.
Hab jetzt 10x3TB Western Digital.
Details siehe Anhänge.
Hab hier im Forum nichts gefunden.
Im englischen Forum öfters, aber leider hab ich die Lösungen (falls vorhanden) nicht verstanden.
Einige meinten DSM updaten. Aber wie ihr in den Anhängen seht, bin ich da aktuell.
Ich hab da ~18 TB drauf! Anscheinend sind die Daten auch da, da ich vor dem DSM-Update alles auf ext Festplatten kopiert habe
Hab jetzt mal so eine Paritäts-Konsistenz-Prüfung laufen. Wird halt viele Stunden dauern.
Ist jemanden das bekannt?
Gibts Lösungen?
Bin für alles dankbar.
Eine 2e (aktuell unwichtigere Frage):
Mit dem neuen DSM ist das ja auch mehr aufgesplittet.
Ich hab ja RAID 5+Spare.
Warum zeigt er das im Speicher-Manager dann aber nicht an? Letzte Punkte wäre hier ja Hotspare.
Auch dafür wäre ich dankbar
lg
Markus