Externer Zugriff auf mein neues DS-107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das verstehe ich jetzt zwar nicht so genau, warum ich die DS mit Angabe 5001 am Ende nicht erreichen kann, aber es funktioniert erstmal.
Der Port 5001 benutzt bei der DS im Gegensatz zu Port 5000 eine verschlüsselte Verbindung. Um die DS über Port 5001 erreichen zu können, musst Du im Webinterface unter 'Webdienste' die Option 'HTTPS-Verbindung aktivieren' einschalten (und natürlich im Router den Port weiterleiten). Danach kannst du die DS unter https://deineDNS:5001 erreichen. Achtung: nicht "http://" sondern "https://" verwenden!

Du wirst beim Aufrufen dieser Seite zwar einen Zertifikatfehler angezeigt bekommen aber sämtliche Daten werden nun verschlüsselt gesendet.

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat