Externe HDD für Backup DS220+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bob_george

Benutzer
Registriert
03. Apr. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche für meine DS220+ noch eine externe HDD für ein lokales Backup über USB. Funktionieren HDDs mit Spannungsversorgung über USB, also ohne Netzteil? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen? Mir schweben so 4TB Kapazität vor.
 
Ja, sie funktionieren.
Jede WD-Elements, Seagate Expansion Portable usw.
 
Vorsicht, sind m.E. alles SMR Platten.
 
Ja sind sie, nur für ein externes Backup tun sie hier bislang ihren Dienst recht gut (ok, ich habe da auch für jede Syno 3 Sets).
 
Habe halt immer Bauchschmerzen mit der Schreibgeschwindigkeit bei SMR Platten und dann noch 2,5" mit 5.400.
 
Nur 2.5" LW würden überhaupt ohne eigenes Netzteil funktionieren. Allerdings öfters nicht, da deren Anlaufstrom schon mal den auf der Buchse tatsächlich anliegenden überschreitet. Das muss man individuell ausprobieren.
Ein zwischengeschalteter ext. aktiver USB-Hub (mit NT) kann das Problem alternativ lösen.

Als reine ext. Backupplatte und Datenarchiv tut es bei den meisten einfachen Homeuser-Szenarien grundsätzlich auch günstigere SMR-Technik. Allerdings sind 2.5" LW oft auch noch lahmer, was dem nicht wirklich gut tut. ^^. Wenn, dann wenigstens ne 3.5"
Welche ist da im Grunde egal. Da sind die bekannten großen Marken alle ähnlich. Am besten etwas direkt von den HDD-Herstellern wie WD oder Seagate selber.

Ich werde hier aber keine Grundsatzdiskussion beginnen. ^^ Weil, da fehlen noch Angaben zur Backup-Häufigkeit und Art der Daten.
 
Die Initialbackups sind alle auf brandneuen gewesen (und seinerzeit recht flott gelaufen). Die täglichen Backups brauchen zur Zeit (je nach Datenzuwachs) zwischen 3 und 90min. Und da das alles in der Nacht läuft, halten sich meine Bauchschmerzen in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat