Erweitern dauert extrem lange

Alex_der_von_da

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo NAS Community,

ich habe ein DS220+ mit 2x 4TB im RAID1. Jetzt habe ich die HDDS (Seagate, cmr) durch 16 TB ersetzt. Der erste durchlauf (Reparatur) hat 10 Stunden gedauert. Danach zweite Platte rein. Das hat auch 10 Stunden gedauert. Aber seit dem (Kapazität steht nach wie vor bei 3,5tb) läuft die Erweiterung, aktuell bei 58%. Und das ganze läuft extrem langsam, seit mittlerweile 4 Tagen!

Ist dies normal oder darf die Erweiterung nicht so lange dauern?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Amigamaverik

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2022
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
14
Ich hab das neulich auch gerade gemacht bei einer RS815+. 4TB gegen 14TB getauscht, hat bei der ersten Platte ca. 7 stunden gedauert und wurde dann immer langsamer mit jeer neuen Platte. Insgesamt hat die aktion ca. 5 tage gedauert. danach dann beim speichermanager konnte ich die kapazität auf die volle größe erhöhen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Und mal hier schauen:
 

Anhänge

  • 1666073879156.png
    1666073879156.png
    83,5 KB · Aufrufe: 18


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat