Erste NAS & kompatible Kameras, LAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

bushguard93

Benutzer
Hallo zusammen,

ich beabsichtige eine Synology NAS zu erwerben (u.a. für Kamera Aufzeichnung/Hausüberwachung, Dateiablage und -sicherung) und darüber einige Überwachungskameras im Netzwerk via LAN zu installieren.

Eine Cloud ist nicht gewünscht. Ein Smart Home System soll ebenfalls installiert werden.

Da ich mich derzeit in das Thema erst einlese einige Fragen:

1. Gibt es bessere Alternativen als eine Synology Nas? Hintergrund sind z.B. die Kosten für die Kamera Lizenzen. Ich vermute nicht. Welches Modell könnt
Ihr empfehlen?

2. Welche Innen Kameras (LAN-Verbindung) sind vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert?

3. Welche Außen Kameras (LAN-Verbindung) sind vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlenswert?

Ich bin z.B. auf die Produkte von ANNKE (z.B. AC500) aufmerksam geworden. Gibt es damit bereits Erfahrungen? Gibt es anderweitige Empfehlungen für Kameras (z.B. von TP-Link Tapo, C520WS).

Freue mich über hilfreiche Tipps!

Viele Grüße!

Hallo , ,

deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten.

Es gibt einige Alternativen .Am ende ist die Fragen , willst du vorallem Geldsparen , oder willst es vorallem einfach in der Bedienung und einrichtung?

Bei den Kameras kommts auch drauf an was genau du willst . Welche Anforderungen du hast.
Ich hab Privat die von TP Link im Einsatz , sind recht billig und gehen dafür ganz gut.

Dienstlich hab ich HikVision und Axis .

Danke @*kw* Besser kann man es nicht sagen! Vor allem das Video spricht bestimmt Vielen aus der Seele!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: metalworker

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat