Surveillance Station Erkennungsbereich bearbeiten - Bild bleibt grau

TimSan

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

soeben habe ich eine Kamera der Marke Ctronics in meine Surveillance Station eingebunden.
Die Kamera läuft über ONVIF und konnte soweit (inkl. PTZ Funktion) erkannt werden. In der DS Cam App kann ich darüber hinaus den Livestream ganz normal sehen.

Nun beginnen aber die Probleme:

- In der Weboberfläche kann kein Stream aufgerufen werden (Die Vorschau bleibt grau)...
1630073353073.png

- ...der Erkennungsbereich kann nicht eingestellt werden...
1630073414041.png
1630073445812.png

- ... PTZ Presets erstellen ist ebenfalls schwierig da ich keine Kameravorschau habe:
1630073557165.png

Ich habe bereits vielerlei Dinge probiert wie z.B einen anderen Stream verwendet, die Streaming Methode geändert oder die Kamera wieder gelöscht und neu eingebunden.
An fehlenden Nutzungsrechten kann es nicht liegen da der Funktionstest fehlerfrei durch läuft.

1630073751327.png

Hätte jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Es macht vielleicht Sinn wenn Du den exakten Namen der Kamera angibst. Es gibt zig verschiedene. Steht die Kamera auf der Kompabilitätsliste von Synology?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254

TimSan

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es macht vielleicht Sinn wenn Du den exakten Namen der Kamera angibst. Es gibt zig verschiedene. Steht die Kamera auf der Kompabilitätsliste von Synology?
Okay, das hätte ich vielleicht etwas genauer erläutern sollen. Die Kamera steht nicht auf der Kompatibilitätsliste von Synology.
Offiziell ist die Kamera von ctronics. Es handelt sich dabei um eine 355 Grad Kamera.
Inoffiziell (also unter der Haube) handelt es sich dabei eine "IPCAM C6F0SgZ3N0PdL2".
Amazon Links kann man leider nicht direkt senden: Einfach bei Amazon folgendes suchen:

Code:
4X Optischer Zoom Überwachungskamera Aussen WLAN, Ctronics PTZ Dome WiFi IP Kamera Outdoor mit Mensch Bewegungsmelder, Automatische Verfolgung, 30m Nachtsicht in Farbe, 2-Wege-Audio, IP66 Wasserdicht

Verwendest du h265? Das geht im Browser nicht. Verwende entweder h264 oder den nativen Windows Client.
Das Videoformat ist leider schon auf H264 gestellt.

Wie bereits erwähnt funktioniert der Stream über die DS Cam App einwandfrei. Allerdings bringt mir das nicht viel wenn ich keinen Erkennungsbereich einstellen kann und die Kamera somit nicht aufnimmt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Wie schon gesagt, verwende den Windows Client und nicht die Weboberfläche!
Vermutlich benötigt die Kamera ein plugin, welches vom Browser nicht unterstützt wird.
Alternativ zum Client kannst du auch den IE in der 32bit Variante verwenden. Hier muss dann vermutlich ActiveX aktiviert werden.
 

TimSan

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das Problem ist nicht der Livestream den ich mir anschauen möchte. Das Problem sind die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten.
Ich möchte PTZ Presents erstellen und einen Erkennungsbreich damit die Kamera auch Aufnahmen erstellen kann.
Ohne Bild gestaltet sich das leider schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimSan

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Verwendest du h265? Das geht im Browser nicht. Verwende entweder h264 oder den nativen Windows Client.
Ich habe mich nochmal durch die chinesischen Menus gewühlt und habe nun auch eine Codierung von seitens der Kamera gefunden. Hier war der Wert auf 2 gestellt, was laut Nutzerhandbuch H265 entspricht. Habe das ganze nun auf 1 angepasst. Nun nutzt die Kamera H264 Codierung und es funktioniert alles wie gewünscht.


Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.657
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Dann stimmt aber die Kommunikation über onvif und der Kamera nicht! In der SS dürfen keine anderen Werte stehen, als in der Kamera. Diese MÜSSEN immer identisch sein!

Im übrigen können doch auch sämtliche Einstellungen im Client vorgenommen werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat